Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Neuer Termin: Bumton – das neue Projekt von Siegi Mühlbauer (vormals Da Huawa da Meier und I)

07. Mai, 20:00 Uhr

ACHTUNG: NEUER TERMIN & SPIELORT!!!

Verschoben auf 07.05.2022 mit neuer CD im Gepäck!

BUMTON bringt Groove, Heartbeat und Feeling zusammen. Hier werden Stile vermischt: Amerika und Europa, Latin und Swing, Blues und was noch. Luis Berra (Klavier), Thomas Fischer (Gitarre), Daniel Schmidt (Saxophon), Anton Nachreiner (Bass) und Siegi Mühlbauer (Drums) stehen für Weltoffenheit und Experimentierfreude. Mit Songs von Ray Charles und vielen Eigenkompositionen bringt BUMTON ein kraftvolles Programm mit dem Titel „Conversation with Ray“ auf die Bühne. Mit Cover hat es wenig zu tun, denn BUMTON interpretieret Ray Charles auf individuelle Art und Weise. Die Zuhörer erleben musikalische Konversation der Extraklasse, weil jeder einzelne Musiker sein Instrument auf professionellem Niveau beherrscht und mit den anderen auf der Bühne wunderbar kommuniziert. Erleben Sie einen Abend ganz ohne Gesellschaftskritik und politische Statements, dafür aber mit viel abwechslungsreicher Musik bei der man die Freude, den Witz und den Spaß der fünf Musiker spüren kann.

youtube

Vita Siegi Mühlbauer:

Siegi Mühlbauer wurde 1979 in Cham (Bayern) geboren. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Schreinerlehre besuchte er die „Berufsfachschule für Musik“ in Plattling (Niederbayern), leistete seinen Wehrdienst als Schlagwerker beim Luftwaffenmusikkorps 1 in München und absolvierte ein Bachelorstudium an der „Privatuniversität – Konservatorium der Stadt Wien“ mit dem Hauptfach Orchesterschlagwerk bei Herrn Prof. Josef Gumpinger (RSO-Wien). Gleichzeitig studierte er Instrumentalpädagogik mit dem Schwerpunkt „Jazz-Schlagzeug“. Er spielte bei zahlreichen Jugend-Projekt-Orchestern, wie dem „Wiener Jeunesse-Orchester“ und dem „European Philharmonic Orchestra“ und substituierte beim „Radio-Sinfonie-Orchester Wien“.

Während seines Studiums hatte er Gelegenheit mit vielen Größen der internationalen Musikszene wie Yakov Kreizberg, Elisabeth Leonskaja, Keiko Abe und Bobby McFerrin zusammenzuarbeiten. Die Musik führte ihn auf Konzertreisen durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien, Irland, USA und Mexico.

Mit der von ihm gegründeten Musik-Kabarettgruppe „Da Huawa, da Meier und i“ spielte er fast 20 Jahre lang mehr als 1500 Konzerte in Deutschland und Österreich.

Er wirkt bei zahlreichen Musikprojekten verschiedenster Art in seiner Region und darüber hinaus mit. Ob Volksmusik, Musical, Kirchenmusik sowie Aufführungen großer orchestraler und choraler Werke oder Kammermusik, durch seine Erfahrung im Einzel-, Gruppen- und Schulunterricht und nicht zuletzt durch seine vielseitige Bühnenerfahrung besitzt er Kompetenz und Humor! 

youtube

 

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
07. Mai 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Kulturwerkstatt

Veranstaltungsort

Historische Druckerei Seidel (Sulzbach-Rosenberg)
Adresse
Luitpoldplatz 4
92237 Sulzbach-Rosenberg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden