Gehen sie mit Biologe Wolfgang Kratzer auf herbstliche Entdeckungsreise zu Verborgenem, Verstecktem, Rätselhaftem und Staunenswertem in den Fluren und Wäldern auf den Höhen über Kallmünz.
Es erwartet sie eine Fülle an sinnlichen Eindrücken und Anschauungsmaterial: bunte Früchte, farbprächtige Blätter oder merkwürdige Spuren.
Und Themen wie „Funktion von Blattfall und Laubfärbung „, “ wie und warum verbreiten sich Samen und Früchte, „Winternahrung für Wildtiere“, „warum unterschiedliche Farben bei Früchten“ u. v. m. vermitteln uns einen nachhaltigen Eindruck über die ganze Vielfalt und Dynamik in Wald und Flur in der 3.Jahreszeit.
Bei Bestimmungsübungen, einer Naturmeditation, einem Schuss Poesie sowie einer Fantasiereise können sie sich ganz auf die Natur ein- und die Seele baumeln lassen.
Treffpunkt: Marktplatz Kallmünz neben Kirche
Anmeldung erforderlich: kratzer-fuehrungen@t-online.de