Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Ranger unterwegs: Sommernachtswanderung im Lauterachtal

19. Juni, 19:00 - 22:00 Uhr

Da die Sommernachtswanderung im letzten Jahr so gut angekommen ist, gibt es eine Neuauflage. Die geplante Wanderung führt uns von Allersburg aus über den Schwanenwirtsberg zum Hohenburger Ortsteil Hammermühle. Von dort geht es auf der anderen Lauterach-Seite wieder zurück nach Allersburg. Das Lauterachtal ist eines der artenreichsten Gebiete Bayerns mit vielen seltenen Arten, die hier einen letzten stabilen Lebensraum finden. Er ist also ein Schwerpunktgebiet der Arbeit im Naturpark Hirschwald. Der Naturpark-Ranger Jonas Nelhiebel geht auf die Geologie im bayerischen Jura ein und stellt typische Bewohner dieser für das Lauterachtal typischen Kulturlandschaft vor. Bei der Wanderung in die Dunkelheit hinein lernen wir unsere Heimat neu kennen und lieben. 

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
19. Juni 2021
Zeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Naturpark Hirschwald e.V., Herr Jonas Nelhiebel

Veranstaltungsort

bei der Tankstelle (Hohenburg)
Adresse
Allersburg
92277 Hohenburg
Google Karte anzeigen