Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Luisa & Lukas

23. März, 19:30 - 23:59 Uhr

Das Theater FRONTAL wollte Ende März 2020 mit dem Stück „Luisa und Lukas“ auf die Bühne. Doch es kam alles anders: Das Coronavirus stoppte unsere Aufführungen. Wir waren sehr traurig und wussten nicht, wie es weitergehen kann.Im Herbst haben wir dann aus unserer Geschichte einen Film gemacht. Dabei haben wir erfahren, dass Dreharbeiten anstrengend sind, aber auch viel Spaß machen.Am Ende haben wir etwas sehr Schönes geschafft. Das war nur möglich, weil uns viele wunderbare Menschen geholfen haben.Und vielleicht reisen wir ja noch nach Hollywood und gewinnen einen Oscar. Wer weiß das schon.Zum Inhalt:Luisa wollte mit ihrer Band voll durchstarten. Der Gänseblümchensong schien ein Hit zu werden. Aber Luisa hat einen Unfall und danach ist nichts mehr wie zuvor. Ihre Familie und ihre Freunde sind sehr verzweifelt. Was sollte die Zukunft bringen?Luisa muss sich an den Rollstuhl und ihr neues Leben mit Behinderung gewöhnen. Das ist gar nicht leicht. Aber Luisa lernt, dass es auch in ihrem neuen Leben schöne Momente gibt. Viele liebe Freunde helfen ihr.Und die Musik? Ihr Freund Lukas? Vielleicht werden sie ja doch noch berühmt und sie spielen mit ihrer Band in Schottland. Aber das ist eine andere Geschichte.Nach dem Film wird noch ein Publikumsgespräch angeboten.Gefördert von der Aktion Mensch, Schirmherrschart Katholische Jugendfürsorge

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
23. März 2023
Zeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Kultur in Wörth – K.i.W.

Veranstaltungsort

DoLi Wörth – Kino (Wörth a. d. Donau)
Adresse
Donaustraße 7
93086 Wörth a. d. Donau
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden