Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ludwig Thoma jun. & Friends

04. Februar, 15:00 - 17:00 Uhr

Auf der Bühne ist Ludwig Thoma jun. vorwiegend als Sänger mit Gitarre zu erleben. Thoma arbeitet Genre-übergreifend und ist im Folk, Rock oder Pop genau so zuhause wie im Metal, Wave oder Gothic-Bereich. Seine Texte schreibt er auf deutsch und englisch, macht aber auch Ausflüge ins Russische oder Italienische.Von 1977 bis 1982 war Ludwig Thoma Junior Mitglied der Band Fix&Fertig. Mit dieser Formation produzierte er eine EP und drei Longplayer.Mit der Gruppe Sportivo tourte er späer durch die Schweiz und die Niederlande. 1986 folgte ein weiterer Longplayer. In diesem Jahr trat Thoma mehrfach in London mit Anne Clark auf. Eine Liaison, die sich bis heute erhalten hat. Mit dem New Wave-Superstar produzierte er auch die erfolgreiche Single „President Quack, Quack“. Zur Zeit komponieren und arrangieren beide zusammen an Songs für Clarks neues Album.Parallel dazu arbeitet er mit seinen Bands Fishbrook, Hundsbuam sowie mit Andreas Jürgensen Sabine Jacob Bernd Reingruber und  an diversen Singer/Songwriter-Projekten

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
04. Februar 2024
Zeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Tagungshaus Hammerschloss (Kallmünz)
Adresse
Schlossweg 1-3
93183 Kallmünz
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden