Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lost Places – Parallelwelten. Fotografien von Peter Untermaierhofer“

09. September, 14:00 - 18:00 Uhr

Peter Untermaierhofer…geboren 1983 in Eggenfelden, Diplom-Ingenieur Medientechnik (FH) und fotografiert seit 2008. Er absolvierte ein Fotografiesemester an der James Cook University in Townsville, Australien. Die Hauptthemen seiner Fotografie sind Lost Places und Architekturen aller Art.2013 wurden seine Bilder im Rahmen der Hauptausstellung „urbEXPO“ in Bochum gezeigt. Ebenfalls 2013 erschien sein Bildband „ Vergessene Orte im Ruhrgebiet – Lost Places in the Ruhr Area “ im „Mitteldeutschen Verlag“. 2014 zeigte Untermaierhofer seine Arbeiten auf der Strok Art Fair, dem KOKON und dem MucAmie Concept Store in München. 2014 und 2015 war er wieder auf der urbEXPO in Bochum vertreten. Seitdem fanden weitere Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland und seit 2018 international statt. 2016 veröffentlichte Untermaierhofer im „dpunkt verlag“ ein Buch über seine Fototechnik mit dem Titel „ Lost Places fotografieren “ und sein selbstveröffentlichtes Best of „Lost Places – Retrospektive 2013 – 2016“. 2017 besuchte Peter die Sperrzone von Tschernobyl mit der verlassenen Stadt Pripjat.Peter Untermaierhofer lebt und arbeitet als Fotograf im Raum München (Deutschland).

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
09. September 2022
Zeit:
14:00 - 18:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden