Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurs: Filz beflügelt alle Sinne mit Anita Köstler

03. Juli, 9:00 - 16:00 Uhr

Beim Filzen verhaken sich die Wollfasern miteinander und es entsteht ein fester Filzstoff.In der Mongolei filzen sich die Nomaden sogar ihre Behausungen, und auch bei uns hat der Filz seinen Einzug gehalten. Für ganze Behausungen wird ein Kurstag wohl nicht reichen, aber: „Beim Filzen gibt es keine Grenzen für Ihre Kreativität.“, freut sich Kursleiterin Anita Köstler.Diese alte Textiltechnik ist gar nicht schwer zu erlernen und jeder Kursteilnehmer wird am Ende des Tages eigene Werke mit nach Hause nehmen können.Kosten: 19 € (Kinder 11 €) und MaterialAnmeldung unter 09433 2442-0 oder freilandmuseum@bezirk-oberpfalz.de.Weitere Termine:  25. April, 17. Mai, 06. Juni, 18. Juli, 13.September, 24. Oktober, 22. November

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
03. Juli 2021
Zeit:
9:00 - 16:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Freilandmuseum Oberpfalz

Veranstaltungsort

Freilandmuseum Oberpfalz (Nabburg)
Adresse
Neusath 200
92507 Nabburg
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen