Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstausstellung im ACC – Große Kunst in Amberg

01. September, 11:00 - 20:00 Uhr

Er war der Meister der Moderne und gilt zusammen mit seinem Freund Pablo Picasso als Erfinder des Kubismus: Georges Braque. Seine Werke gibt es noch bis 16. September im ACC in Amberg zu sehen.

Mit über 80 Radierungen, Farblithographien und Farbholzschnitten widmet sich die breit angelegte Retrospektive dem graphischen Werk Braques in all seiner Vielschichtigkeit. Inhalt der Ausstellung sind auch absolute Meisterwerke wie die „Athênê“, „L’oiseau de feu“ (Der Feuervogel), „L’oiseau dans le feuillage“ (Der Vogel im Blattwerk) sowie eine vollständige signierte Serie „Lettera Amorosa“, die Braque nur wenige Monate vor seinem Tod vollendete.

Begleitend zur Ausstellung wird wie immer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Filmvorführungen, Kunstführungen, Vorträgen und Kinderateliers angeboten. Die Ausstellung öffnet täglich von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Weitere Informationen findest Du auf www.acc-amberg.de.

Für Anfragen hinsichtlich Führungsbuchung, Gruppenpreise, Hotelpakete, Angebotserstellung: 09621/4900-0.

Bild: Amberger Congress Centrum

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
01. September 2021
Zeit:
11:00 - 20:00
Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Amberger Congress Centrum (Amberg)
Adresse
Schießstätteweg 8
92224 Amberg
Google Karte anzeigen