Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultursommer Ursensollen – Gebrüder Mühlleitner mit Super-Band

25. Juli, 18:00 - 20:00 Uhr

Die Gemeinde Ursensollen veranstaltet zusammen mit örtlichen Vereinen und Kulturschaffenden einen Kultursommer. Die Veranstaltungsreihe findet immer Sonntag von 18 Uhr bis 20 Uhr an verschiedenen Locations statt. Einlass jeweils eine halbe Stunde vorher.

Sonntag, 25. Juli, 18 Uhr – 20 Uhr, Dorfplatz Ursensollen
Gebrüder Mühlleitner & Super-Band
„Musikcomedy meets Partybringer“

Musikcomedy und Partybringer! Die Gebrüder Mühlleitner sind zu zweit schon der Hit und haben jetzt zu allem Überfluss auch eine heiße Band im Schlepptau. Nun servieren sie ihr Gute-Laune-Konfetti-Feuerwerk zusammen mit einem erfahrenen Bierzeltmusikanten an der Tuba, einem weltmännischen Orchestermusiker an der Trompete, einem sanguinisch anmutenden akkordeonspielenden Waldorflehrer und einem Schlagzeuger, der sich für die Gebrüder und damit gegen eine Karriere als Topmodel entschieden hat. Die genreübergreifende Unternehmung der selbsternannten Kreuzritter der Liebe steht im Zeichen von Ska, Funk, Hip-Hop (ziemlich Gangster!), Reggae, Zirkus und Rock’n’Roll. „Bewegung soll ja gesund sein“ meint der langjährige Straßenclown und Ergotherapeut Philipp Mühlleitner. Und dazu regt das bunte Septett mit einer energiegeladenen Show, Mitmachliedern und einigen durchaus vorzeigbaren Yogaeinlagen in einer beeindruckender zeitlichen Taktung an. Die Musik dient als beschwingender Teppich für schalkhafte, quietschfidele Texte, die sich reimen. „Finde ich gut!“ würde Pumuckl dazu sagen. Und Recht hat er. Das ist wirklich gut! Wer mal wieder viel tanzen und lachen will, ist hier genau richtig!

Der Eintritt ist jeweils frei.

Besucher müssen sich entweder über die Luca-App oder vor Ort per Kontaktformular registrieren. Einlass ist auf 200 Personen begrenzt. Eine Bewirtung kann aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen nicht stattfinden.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Maßnahmen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Die Veranstaltungen finden nur bei guter Witterung statt, Ersatztermine gibt es keine. Absagen werden jeweils am Freitag vor der Veranstaltung auf der Homepage oder in der örtlichen Presse bekannt gegeben. Weitere Informationen gibt es unter www.kubus-buehne.de oder 09628/9239-15.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
25. Juli 2021
Zeit:
18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: