Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR AM TURM – Quetschn-Ensemble

17. Juni, 17:30 - 19:00 Uhr

Seit 32 Jahren gibt es den Further Akkordeon-Club und fast genauso lange gehören die meisten Spieler des Quetschn-Ensembles dem Verein an. Schon oft bereicherten sie als Kleingruppe diverse Konzerte und haben nun den Entschluss gefasst, als feste Gruppe unter dem Namen „Quetschn-Ensemble“ in die Öffentlichkeit zu gehen.Aufgeteilt in fünf Stimmen spielen Tina Preißer, Carolin Rank, Marile Karl, Sonja Schwarz, Angela Obermeier und Christian Nachreiner mit ihren Akkordeons. Begleitet werden sie von Alois Bohmann auf dem Akkordeon Bass und von Linus Fuchsbüchler am Schlagzeug. Die Leitung des Quetschn-Ensembles liegt in den Händen von Tina Preißer.Das Programm setzt sich aus schwungvollen bayerischen und traditionellen, aber auch klassischen und vor allem modernen Stücken zusammen. Es wird eine Mischung aller Musikrichtungen sein und verspricht so einen kurzweiligen Sommerabend. Moderiert wird der Abend vom Gründer und Musikalischen Leiter des Akkordeon-Clubs Hermann Dirscherl.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
17. Juni 2021
Zeit:
17:30 - 19:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Kulturamt Furth im Wald

Veranstaltungsort

Amtsgerichtshof (Furth im Wald)
Adresse
Stadtplatz 2
93437 Furth im Wald
Google Karte anzeigen