Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Konzert mit dem Ensemble Alcinelle

25. September, 19:30 - 21:00 Uhr

„Ich gieng einmal spatieren“ …auf goldenen Pfaden grenzenloser Musik von Bayern nach Böhmen und zurück.Böhmen und Bayern haben eine jahrhundertelange wechselvolle Beziehung. Eine ganz besondere ist die musikalische. So begibt sich das Ensemble Alcinelle mit Felicitas Schroeter (Traversflöte), Waltraud Schlagberger (Viola da Gamba) und Ursula Stöckl (Spinett) auf eine Wanderung durch die Klangwelt der bayrischen und böhmischen Barockmusik.Die Reisebegleiter sind J.C.F. Fischer (1656 – 1746), H.L. Haßler (1564 – 1612), Wilhelmine v. Bayreuth (1709 – 1758), S. Capricornus (1628 – 1665) u.a.Das Konzert findet statt am Samstag, 25.09.2021 um 19:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Bad Kötzting.Dann gültige Corona-Regeln sind zu beachten. Einige musikalische Kostproben sind bereits vorher im Abendgottesdienst um 18 Uhr zu hören.Durch gemeinsames Musizieren in verschiedenen Barockorchestern kam der Kontaktzwischen den Musikerinnen des Ensembles „Alcinelle“ aus dem süddeutschen Raum und Elvira Frauendienst aus Bad Kötzting zustande. Da das Ensemble jetzt endlich die lange geplante musikalische Reise „Bayern. Böhmen. Barock“ auch bis nach Tschechien ausführen kann, passt es sehr gut, dass sie in Bad Kötzting Station machen wollen. Die Stadtpfarrkirche bietet ausreichend Platz auch für vielleicht noch geltende reduzierte Besucherzahlen.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
25. September 2021
Zeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite