Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Klassikfestival Goldener Oktober: Christoph Ewers

30. September, 19:30 - 23:59 Uhr

Chopins 2. KlavierkonzertDer Pianist Christoph Ewers studierte an der Musikhochschule Stuttgart Kirchenmusik und Klavier. In Tübingen schloss sich ein Medizinstudium an. Nachdem er über 20 Jahre als Allgemeinarzt in eigener Praxis gearbeitet hatte, reduzierte er diese Tätigkeit zunächst, machte Kurse bei bedeutenden Klavierpädagogen und tritt seitdem in professionellem Rahmen auf. Seit einigen Jahren hat er die medizinische Arbeit eingestellt. Er kann mittlerweile auf erfolgreiche Auftritte in Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, Polen, Mazedonien und den USA als Solist und als Duo-Partner mit seinem jüngerem Bruder Michael (Violine) sowie im Klavier-Duo mit Michael Kuhn zurückblicken. In dieser Besetzung trat er bereits 2018 im Rahmen des Goldenen Oktobers in einem umjubelten Konzert auf und ist somit dem Schwandorfer Publikum bestens bekannt. Für sein Konzert in dieser Festivalsaison hat er sich Chopins Klavierkonzert f-Moll in der Fassung des Komponisten für Klavier solo ausgewählt und präsentiert seinem Publikum damit ein symphonisches Werk auf seinem Instrument, dem Klavier.Dies ist ein Teil des Klassikfestival „Goldener Oktober Schwandorf 2021“ im Oberpfälzer Künstlerhauses. Dies präsentiert renommierte Musiker aus Deutschland, Italien, Spanien und der Slowakischen Republik eine Quintessenz von ausgewählter Musik auf allerhöchstem Niveau. Weitere Informationen finden Sie hier.Das Programmheft finden Sie hier.Kartenreservierungtelefonisch unter 09431 9716per Mail an opf.kuenstlerhaus@schwandorf.deEinlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.Der Einlass regelt sich nach dem zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Maßnahmen im Landkreis Schwandorf. Nähere Informationen zu den Voraussetzungen werden zeitnah zum Konzert bekannt gegeben.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
30. September 2021
Zeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Oberpfälzer Künstlerhaus

Veranstaltungsort

Oberpfälzer Künstlerhaus (Schwandorf)
Adresse
Fronberger Str. 31
92421 Schwandorf
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen