Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Klassik im Klostergarten mit dem Trio Skweres (Regensburg)

15. August, 16:00 - 21:59 Uhr

Das exquisite Programm in der sommerlichen Idylle des Frauemnzeller Klostergartens ist als komprimierte Zeitreise duch die Kammermusik der letzten 400 Jahre konzipiert.15.08.2021 (18:00 Uhr) Frauenzell/ Klostergarten Veranstalter: Gemeinde BrennbergDas versierte Regensburger Streichtrio präsentiert facettenreiche Werke, die mit einer Auswahl barock-klassischer Bearbeitungen von Bach´schen Fugen ihren Ausgangspunkt nehmen, die W.A. Mozart als Hommage an den großen Barockmeister kunstvoll eingerichtet hat.Ein noch eher in der Wiener Klassik einzuordnendes, aber bereits frühromanitsche Züge aufweisendes Werk von Ludwig van Beethoven (sein virtuoses Streichtrio in c-Moll / op.9 Nr.3) bildet gewissermaßen den Übergang zur Gegenwart.In das Spannungsfeld aktueller Musik begibt sich das Trio mit einem kleinen zeitgenössischen Stück, das Cellist Tomasz Skweres (*1984) speziell für die feine Streicherbesetzung komponiert hat.Yui-Iwata Skweres (Violine)Yoko Yoshida (Viola)Tomasz Skweres (Cello)

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
15. August 2021
Zeit:
16:00 - 21:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Gemeinde Brennberg

Veranstaltungsort

Kloster Frauenzell – Klostergarten (Brennberg)
Adresse
Frauenzell 5
93179 Brennberg
Google Karte anzeigen