Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino „Das Haus meines Vaters“

22. Oktober, 20:00 Uhr

Seit Jahren werden bei der Berlinale, Viennale und den Hofer Filmtagen seine Filme gezeigt und von der Presse hochgelobt. Der Wahlwiener Ludwig Wüst ist Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Mit diesem Film freut sich der gebürtige Schlichter auf eine „filmische Heimkehr“ in seine Heimat.

Im Zwei-Personen-Stück „Das Haus meines Vaters“ hinterfragt der brillante Autor Wüst existenzielle Grundsatzfragen und regt den Kinobesucher zum Nachdenken über seine eigene Lebenssituation und Herkunft an.

Thorsten Schaumann, der künstlerische Leiter der „Internationalen Hofer Filmtage“ führt persönlich in den Kinoabend ein, stellt die Arbeit von Ludwig Wüst vor und beantwortet Fragen beim Publikumsgespräch nach dem Film.

Tickets gibt es unter www.okticket.de, www.nt-ticket.de und für Kurzentschlossene auch an der Abendkasse!

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
22. Oktober 2021
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Vilseck (Kulturamt)

Veranstaltungsort

Burg Dagestein – Kulturkasten (Vilseck)
Adresse
Schlossgasse 10-12
92249 Vilseck
Google Karte anzeigen