Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

KELLER STEFF Big Band – Open-Air zur Europawoche

25. Juni, 20:00 - 22:00 Uhr

Es war „5 vor 12e“! Höchste Zeit also für den musizierenden „Bulldoggfahrer“ Keller Steff samt seiner BIG Band das Feuerwerk, das sie auf Livebühnen zünden können, auch auf eine neue CD zu brennen. Somit wurde das vierte Studio-Album mit dem Titel „5 vor12e“ veröffentlicht. Mit frischen und kreativen Songs aus dem Tonstudio in Übersee am Chiemsee geht es dann auch wieder auf Live-Tour quer durch alle Ecken in Bayern und Österreich.Sicher ist schon jetzt, dass es mit dem Sitzen vorbei sein wird, sagt der Keller Steff. Mit inzwischen sieben Live-Musikern, einer Mischung aus rockigen Riffs, Soul, Rythm & Blues und dem mitreißenden Saxophon- und Trompeten-Sound von den waschechten Chiemgauern Rick und Phil („Eastside Express“) wie auch Roman am Bari-Sax bläst ein starker Wind von der neuen Scheibe und natürlich auch von den Bühnen.Von der Klosterstadt Waldsassen geht ein Zeichen aus.30 Jahre Grenzöffnung sind ein perfekter Anlass, mit einer Europawocheohne Grenzen zu feiern.  Am 1. Juli 1990 wurde in einem Staatsakt am GrenzübergangWaldsassen / Cheb mit dem  Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble,dem bayerischen Innenminister Dr. Edmund Stoiber, dem tschechischen Innenminister Jan Langos und dem Waldsassener Bürgermeister Hans Schraml die Grenze geöffnet. Nun rückte Waldsassen wieder in den Mittelpunkt Europas.Am Puls Europas wollen wir das Bewusstsein für Europa vertiefen – für eine demokratische und friedliche Zukunft in Freiheit! In der letzten Juni-Woche spielen live und Open-Air herausragende Musikgruppen und setzen ein Zeichen für EUROPA. Auf dem Basilikaplatz – vor der imposanten Fassade unserer Stiftsbasilika – wird eine 10 x 12 Meter große Open-Air-Bühne aufgebaut. Die Gäste erleben in einzigartiger Atmosphäre drei Abende mit Musik verschiedener Genres (Freitag Golden Glitter Band, Sonntag Beethovens Neunte). Dazu sorgen Waldsassener Vereine  für das Getränke- und Essensangebot und lassen keine Wünsche offen. Regionale Sponsoren unterstützen die Veranstaltungen. 

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
25. Juni 2022
Zeit:
20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Waldsassen

Veranstaltungsort

Basilikaplatz (Waldsassen)
Adresse
Basilikaplatz 1 - 6
95652 Waldsassen
Google Karte anzeigen