Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

inSOMNIA

16. Juli, 20:00 Uhr

„inSOMNIA“ (R. Fusco)
Kammeroper im „Alten Ringlokschuppen“

Worum gehts?
Franz Xaver Schönwerth leidet an Schlaflosigkeit. Denn die Geschichten um die vielen Sagen- und Märchenfiguren, die er gesammelt und aufgeschrieben hat, lassen ihn selbst in seinen Träumen nicht los. Kaum eingeschlafen, erscheinen ihm Wasserfrau, Holzmännlein und viele mehr, um Nachbesserungen zu fordern: zu einseitig, zu knapp, zu lieblos seien sie dargestellt. Wer soll da in Ruhe schlafen können? Doch bald verschwimmen Schönwerth selbst im Wachen immer mehr die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit. Bis auch der Zuschauer ins Zweifeln kommt: Welche Welt ist real – die der Märchen oder die der sogenannten Wirklichkeit?

Tickets unter: Tourist-Information der Stadt Amberg (09621/10-1 233) oder online unter: https://www.eventim.de/artist/stadttheater-amberg/insomnia-stadt-theater-amberg-2054279/

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
16. Juli 2021
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Opernfestival Oberpfalz

Veranstaltungsort

Amberger Ringlokschuppen (Amberg)
Adresse
Galgenbergweg 3
92224 Amberg
Google Karte anzeigen