Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Herbstwanderung – „Radeln zum Schatz der Natur, zum schwarzen Gold des Gärtners“

26. September, 11:30 - 15:30 Uhr

Wir treffen uns um 13.30 Uhr am GiB-Park, um uns vor der Radtour gemeinsam unter Anleitung aufzuwärmen. Unsere Tour startet danach entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals, auch „Ludwigskanal“ oder regional „Alter Kanal“ genannt, in Richtung Schlierfermühle. Unser Ziel dort ist die Kompostieranlage, die ihre Schatzkammer für uns öffnet. Es erwartet uns eine Besichtigung der Anlage und wir werden viel Wissenswertes über das schwarze Gold des Gärtners erfahren, wie der Kompost auch genannt wird.Natürlich nachhaltig informiert machen wir uns wieder auf und fahren über Forst nach Sondersfeld, zum Einkehrschwung beim „Katzerer“.  Im Biergarten der kleinen Hausbrauerei machen wir nur kurz Halt. Erfrischt für die weitere Fahrt steigen wir jetzt wieder in den Sattel. Die Route führt uns nun über Frettenshofen und Kiesenhof nach Thannhausen und vor dort weiter nach Sulzkirchen. Die nächste Station ist das Sportheim des SV Sulzkirchen e.V., hier machen wir Rast und lassen uns die Brotzeit bzw. Kaffee und Kuchen schmecken.Natürlich nachhaltig gestärkt kommt jetzt der Endspurt unserer Tour. Am Main-Donau-Kanal oder auch Europakanal, Rhein-Main-Donau-Kanal oder einfach „Neuer Kanal“ genannt, fahren wir gemütlich zurück nach Mühlhausen. Ziel ist der GiB-Park, von dem aus wir auch schon gestartet sind. Hier kann sich jeder, der noch Energiereserven über hat, nochmal an den Geräten verausgaben.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
26. September 2021
Zeit:
11:30 - 15:30 Uhr
Kategorie: