Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimat.Erlebnistag 2024

05. Mai, 11:00 - 18:00 Uhr

Der Arbeitskreis Historisches Handwerk, bietet Vorführungen zur Fassherstellung an und informiert über alte Handwerkstechniken, wie z.B. ein Reisigbesen entsteht oder ein Strick geschlagen wird. Immer wieder tauchen Werkzeuge auf, die in der heutigen Zeit völlig unbekannt sind, aber früher wertvolle Hilfsmittel waren und heute besondere Unikate sind. Das alles und noch viel mehr ist in der Tirschenreuther Handwerkerscheune zu sehen. Nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum direkten Gebrauch sollen Werkzeuge zum Einsatz kommen. In der Mitmachscheune kann jeder Interessierte selbst Hand anlegen und einen Gegenstand herstellen, wie z.B. einen Holzbottich.Neben allg. Besichtigung werden Führungen speziell über die Fassherstellung angeboten. Für die Verköstigung stehen Grillsachen, Kaffee und Kuchen und verschiedene Getränke zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.  Weitere Informationen über die Homepage: www.ak-historisches-handwerk.deVeranstaltungsort / TreffpunktMatzersreuth 1395643 Tirschenreuth

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
05. Mai 2024
Zeit:
11:00 - 18:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden