Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fledermauswanderung – nicht bei Starkregen!

29. August, 19:00 - 21:00 Uhr

 

Rudolf Leitl, der Gebietsbetreuer des Landschaftspflegeverbandes AS weiß, wo die nächtlichen Flugakrobaten bei ihrer Jagd nach Insekten über die Wasseroberfläche flitzen. Mit einem Spezial-Detektor sind ihre Ultraschallrufe als lautes Knattern zu hören. Mit etwas Glück gelingt es ihm wieder „Franz“, die Fransenfledermaus im letzten Kasten der Vilsaue, aus nächster Nähe zu zeigen. Treffpunkt ist der Pavillon. Die Führung ist kostenlos.

Bei Starkregen fällt die Führung aus, weil dann keine Fledermäuse ausfliegen!

Der „Fledermausrudi“ begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit seiner anschaulichen Wissensvermittlung. Für seine Verdienste als Naturschutzwächter wurde er mit dem „Grünen Engel“ ausgezeichnet.

 

 

 

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
29. August 2021
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Vilseck (Kulturamt)

Veranstaltungsort

Vilsaue Pavillon (Vilseck)
Adresse
Altmühlweg
92249 Vilseck
Google Karte anzeigen