Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erlebniswanderung/-führung und Kräutermenu „Natur mit allen Sinnen“

18. Juli, 10:00 - 12:30 Uhr

Auf den Jurahöhen über Traidendorf erwartet uns eine fantastische Fauna, Flora und Land-schaft. Wir lauschen im Kreis den vielfältigen Naturstimmen, schmecken und riechen an Blättern und Blüten, bestimmen bei einer Übung prächtige Blühpflanzen.Unsere Blicke schweifen über die sanften Hügel auf die Burg von Kallmünz und weite Wiesen- und Heckenlandschaften. Und ausführliche Erklärungen über kleine und große Naturwunder lassen uns staunen wie vielfältig und artenreich die geschützten Lebensräume des Oberpälzer Juras sind.Bei einer Pause mit Aussicht aufs Naabtal gönnen wir uns köstliche Sti(e)lblüten bzw. eine Brise Blütenpoesie. Und den Schlussakkord setzen wir mit einer Naturmeditation, bei der das Erlebte und Erfahrene nochmals an uns vorüberzieht. Mit einer kulinarischen Sinneserfahrung bei einem gemeinsamen Kräutermenu im Garten des Schloss Traidendorf klingt die Veranstaltung aus.Treffpunkt: 10.00 Uhr Parkplatz Schloss Traidendorf bei KallmünzDauer Führung/Wanderung: ca. 2.5 – 3 Std.Strecke: ca. 4 km, ca. 60hmAusrüstung: festes Schuhwerk (z.B. flache Wanderschuhe), Getränk, ggf. Sonnencreme, KopfbedeckungTeilnehmerzahl: max. 20, min. 8Anmeldung erforderlich bis spätestens Mittwoch, den 14.07.21 unter kratzer-fuehrungen@t-online.de unter Angabe von Namen und Adresse der teilnehmenden PersonenAchtung: Entfällt bei ungeeigneter Witterung. Absage der Veranstaltung ggf. auch wegen geringer Teilnehmerzahl erfolgt spätestens 3 Tage vor Veranstaltung unter www.kratzer-reisen.com/erlebnisfuehrung

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
18. Juli 2021
Zeit:
10:00 - 12:30 Uhr
Kategorien:

Veranstaltungsort

Tagungshaus Hammerschloss (Kallmünz)
Adresse
Schlossweg 1-3
93183 Kallmünz
Google Karte anzeigen