Der große Materiekreislauf: unzählige Plasmasterne mit gewaltigen Temperaturen, Pulsare mir zerstörerischen Magnetfeldern und die ewig hungrigen Schwarzen Löcher, die scheinbar nur danach trachten, alles zu vernichten, was sich in ihre Nähe wagt.Gleichzeitig sind wir Menschen Kinder der Sterne, denn wir bestehen aus den chemischen Elementen, die in ihrem Inneren fusioniert werden. Das lässt den feinabgestimmten kosmischen Materiekreislauf zur Bedingung unserer Existenz werden und gibt Anlass über den Tellerrand der Naturwissenschaft hinauszublicken.Ein Universum voller faszinierender Phänomene lädt ein zum Staunen. Originalaufnahmen verschiedener Weltraumteleskope bereiten den Weg für 90 Minuten spannender Astronomie und anschließende Fragerunde.In Kooperation mit der Volkssternwarte DieterskirchenAnmeldungÜber die Homepage: vhs.schwandorf.dePer E-Mail: vhs@schwandorf.deWeitere Kursangebote finden Sie auf der VHS-Homepage

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen