Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

30. Juni, 14:30 - 15:30 Uhr

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater: Kasperl und der Räuber

Beim Heidelbeeren pflücken wird Kasperl und Seppl vom Räuber Wilderich ihr Korb gestohlen. Es gelingt ihnen den Räuber zu fangen, aber sie stellen fest, dass es sich bei ihm nicht um einen gefährlichen Verbrecher, sondern um einen schüchternen Anfänger handelt, der eigentlich kein Räuber sein möchte. Doch gerade ist der Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt worden. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und somit vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

„Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“ wurde 2012 mit dem Schwabinger Kunstpreis und 2018 mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet. Die Puppenspieler Josef Parzefall und Richard Oehmann genießen mit ihren markanten Bühnenkollegen längst Kultstatus. Ein großer Spaß für Jung und Alt! (Dauer ca. 45 Minuten; freie Platzwahl)

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
30. Juni 2024
Zeit:
14:30 - 15:30 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

Markt Lappersdorf

Veranstaltungsort

AURELIUM Kultur und Begegnung (Lappersdorf)
Adresse
Am Anger 1
93138 Lappersdorf
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden