Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Der kleine Prinz

07. Dezember, 14:00 - 15:00 Uhr

»Was bedeutet ›zähmen‹? Das ist eine fast vergessene Sache. Es bedeutet: ›sich vertraut machend‹. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.«
Der Pilot eines abgestürzten Flugzeugs trifft mitten in der Wüste ein Kind von einem fremden Planeten – den kleinen Prinz. Im Streit hat er seinen Heimatplaneten verlassen und bereist nun das Weltall. Hier begegnet er Gestalten, deren Sehnsüchte Geld, Herrschaft, Rausch oder Bewunderung sind. »Die großen Leute sind entschieden sehr verwunderlich …«, stellt er fest. Es ist die Geschichte eines Wesens, das sich wundern kann und das der allgegenwärtigen Verlorenheit und Hoffnungslosigkeit etwas entgegenzusetzen hat. Vielleicht ist der kleine Prinz der Freund, den wir uns erfinden müssen, um in unserer Welt zu überleben.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
07. Dezember 2024
Zeit:
14:00 - 15:00 Uhr
Kategorie:
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden