Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Kulturfest der Oberpfälzer – Nordgautag

23. Juni, 0:00 Uhr

Nordgautage sind seit 1927 zentrale Festveranstaltungen der Kultur- und Heimatpflege mit dem Ziel der Erhaltung und Pflege eines kulturellen Zusammengehörigkeitsgefühls in der Oberpfalz und dem ehemaligen Nordgau.Diese in der Hauptsache als Kulturfestival durchgeführten mehrtägigen Feste werden nicht ganz ideologiefrei gewesen sein, fanden aber später in der streng nationalsozialistischen Zeit keinen Platz mehr und waren untersagt. Nach dem Krieg wurden die Nordgautage wiederum als Kulturfestival durch die Oberpfälzer Arbeitsgemeinschaft „Bayerischer Nordgau“ neu aufgelegt.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
23. Juni 2022
Zeit:
0:00 Uhr
Kategorien:
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden