Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Das Juri Smirnov Trio – Klassiker und bekannte Standards aus Swing und Latin

01. April, 15:00 - 18:00 Uhr

Das Juri Smirnov Trio – Klassiker und bekannte Standards aus Swing und Latin

Juri Smirnov – Saxofon, Querflöte, Klarinette, Markus Fritsch – Kontrabass, Thomas Stock – Schlagzeug, Percussion

Zu Beginn des Konzerts findet ein kurzer Empfang statt, bei dem Sie das Burg – Wernberg – Team mit einem jahreszeitlichen Fruchtcocktail und saisonalem Fingerfood aus der Küche von Robert Morgan begrüßt. Dies ist bereits im Eintrittsgeld enthalten.

Das Juri Smirnov Trio ist die Band um den Nürnberger Ausnahmesaxophonisten Juri Smirnov. Juri Smirnov, Markus Fritsch und Thomas Stock interpretieren im Trio Klassiker und bekannte Standards aus Swing und Latin. Gut hörbarer Jazz, modern serviert, aber immer auch die Tradition im Auge, gewürzt mit raffinierten Soli und eigenen Arrangements: das sind die Zutaten ihrer mitreißenden Musik.
Juri Smirnov studierte an der staatlichen Musikhochschule in Riga/Lettland. Mit dem dortigen Rundfunkorchester und Rundfunk-Jazz-Sextett war er auf Tourneen mit berühmten Musikern wie Oscar Peterson, Art Blakey, Joe Henderson und Grover Washington Jr.
Markus Fritsch ist E- und Kontrabassist. Er studierte am Berklee College of Music in Boston/USA, begleitete Mike Stern, Robbi Ameen, Max Greger und Hugo Strasser.
Thomas Stock studierte Schlagwerk am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. Er spielte Konzerte und Tourneen mit Alfred Hertrich, Gerhard Kraus, Michael Flügel, František Uhlíř und Andrey Lobanov.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
01. April 2024
Zeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

Helmut Burkhardt

Veranstaltungsort

Gedankengebäude Burg Wernberg (Wernberg-Köblitz)
Adresse
Schloßberg 10
92533 Wernberg-Köblitz
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden