Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Das Haus in Limone

18. Juli, 19:30 - 23:59 Uhr

„Das Haus in Limone“

Akos Doma liest aus seinem neuen Buch

am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 19:30 Uhr im Barocksaal

Der Eintritt ist frei.

Gabriel Berger fährt für ein Wochenende nach Italien, um sein Ferienhaus am Gardasee zu verkaufen, und verstrickt sich unversehens in ein Labyrinth von rätselhaften Begegnungen und Erinnerungen, die ihn immer tiefer in seine Vergangenheit zurückführen – bis zu jenem schrecklichen Geschehnis, das sich anderthalb Jahre zuvor in seinem Haus am See ereignet hat und ihn seitdem nicht mehr loslässt. „Das Haus in Limone“ ist ein Roman unserer Zeit, ein literarisches Vexierspiel um Frau und Mann, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint – und ein Abgesang auf das Erbe von ‘68.

Akos Doma ist Schriftsteller und Übersetzer wichtiger ungarischer Autoren. Sein Roman „Die allgemeine Tauglichkeit“ erhielt 2012 den Chamisso-Förderpreis und stand auf der Hotlist der unabhängigen Verlage, „Der Weg der Wünsche“ war 2016 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Er hat seine Jugend in Amberg verbracht.

Eine Veranstaltung der Provinzialbibliothek Amberg in Zusammenarbeit mit Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Amberg-Sulzbach

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
18. Juli 2024
Zeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Provinzialbibliothek Amberg

Veranstaltungsort

Provinzialbibliothek Amberg (Amberg)
Adresse
Malteserplatz 4
92224 Amberg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden