Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Das Dschungelbuch

17. Dezember, 17:00 - 17:15 Uhr

In der Uraufführung einer ganz eigenen Bühnenfassung nach Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ mit den bekannten Hits präsentiert der Kulturförderkreis Berching die Geschichte von Mowgli, dem Menschenkind, das im Dschungel aufwuchs und sein Leben dort über alles liebt.
Ob das Versteckspiel mit den Wolfswelpen, der Dschungel-Unterricht bei Baloo, dem Bären, oder Spaziergänge mit Bagheera, dem Panther – hier wird es nie langweilig.
Doch als plötzlich Shere Khan, der Tiger, auftaucht, heißt es auf einmal, es wäre für ihn hier „zu gefährlich“. Zu den Menschen zu gehen kommt für Mowgli nicht in Frage. Was soll er dort? Seine Freunde sind doch alle hier im Dschungel. Und so beschließt er, das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Irgendjemand wird ihm bestimmt helfen können. Vielleicht Kaa, die feinsinnige Schlange, Colonel Hathi und die Elefanten mit ihrem Gespür für Recht und Ordnung oder King Louis und seine Affenbande mit ihrer Faszination für die Menschen?
Karten gibt es bei den okticket-Vorverkaufsstellen oder unter www.okticket.de . In Berching bei Hörakustik Ölscher erhältlich.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
17. Dezember 2023
Zeit:
17:00 - 17:15 Uhr
Kategorie: