Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Comic-Lesung „Der Mann, der vom Sirius kam“ mit Autor und Zeichner

19. März, 19:00 - 20:30 Uhr

Die Graphic Novel „Stockhausen. Der Mann, der vom Sirius kam“ nähert sich dem bedeutenden Komponisten und Pionier der elektronischen Musik Karlheinz Stockhausen ebenso kundig wie persönlich: Erzählt wird die Geschichte der Stockhausen-Verehrung des jugendlichen Thomas von Steinaecker, die gleichzeitig die bewegte Biografie des kontroversen Komponisten präsentiert. Virtuos schaffen Autor und Zeichner David von Bassewitz einen biograischen Comic voller erzählerischer Kraft. Der Romanautor Thomas von Steinaecker hat maßgeblich dazu beigetraten, dass Graphic Novels aus den Regalen der Buchhandlungen nicht mehr wegzudenken sin.d Er hat als einer der Ersten Comics und Graphic Novels im Feuilleton rezensiert. Sein eigener erster Roman „Geister“ (2008) enthält Comic-artige Zeichnungen der Grafikerin Daniela Kohl. Zusammen mit der renommierten Comic-Autorin Barbara Yelin veröffentlichte er 2017 seine erste Graphic Novel „Der Sommer ihres Lebens“.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
19. März 2024
Zeit:
19:00 - 20:30 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg

Veranstaltungsort

Seidel-Saal (Sulzbach-Rosenberg)
Adresse
Luitpoldplatz 4
92237 Sulzbach-Rosenberg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden