Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Christliche Spiritualität & Qi Gong – Man sieht nur mit dem Herzen gut

08. Juli, 22:00 Uhr - 11. Juli, 22:00 Uhr

Christliche Spiritualität & Qi Gong – Man sieht nur mit dem Herzen gut -Kurs Nr:KHH 04Inhalt:Qi Gong ist eine Säule der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Die sanften, fließenden Bewegungsübungen sind für jede Altersstufe geeignet. Die Übungen aus dem von mir vermittelten „Qi Gong der vier Jahreszeiten“ nach Meister Zheng Yi und Katrin Blumenberg helfen, unsere Aufmerksamkeit zu zentrieren. Achtsam nehme ich mich selbst, andere Menschen und die Natur, den Rhytmus der Jahreszeiten, wahr. In den Sommermonaten zeigt sich die Natur farbig und belebend in ihrer Frische. Die Qi Gong Übungen helfen uns, Kreativität, Leichtigkeit, Lebensfreude, Gemeinschaft, deutlicher zu spüren und einen eigenen inneren Bezug zum Sommer zu entwickeln. Sommer ist, wenn Leben in allem ist. Den Sommer feiern als tiefe Zusage, sein zu dürfen vor aller Leistung, Erholung und Ausspannen, kultivieren, Spiel und Humor entwickeln.Inhalt: Qi Gong Übungen im Sitzen und Stehen; Kreative Impulse; Übungen zur achtsamen Körperwahrnehmung; Spirituelle Impulse, meditative Tänze; Möglichkeiten der Eucharistiefeier; Zeiten der Stille.Referent/in:Karl-Heinz Hangebruch, Qi Gong LehrerReferent/in:Sr. Flavia Büglmeier OPTermin:09.07. – 11.07.2021Beginn: Freitag 15.30 UhrEnde:Sonntag 14.00 UhrKosten:Seminargebühr 120,00 Euro, zuzüglich 5,00 Euro Material wird bei der Anreise in bar erhobenÜbernachtung im EZ mit Verpflegung 129,00 EuroÜbernachtung im DZ mit Verpflegung 115,00 Euroinkl. Kaffee/Kuchen zu BeginnAnzahlung 45,00 EuroSonstiges:Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Socken oder Gymnastikschuhe mit. Denken Sie bitte daran, dass wir auch draußen üben.

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
8. Juli, 22:00 Uhr
Ende:
11. Juli, 22:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Kloster Strahlfeld

Veranstaltungsort

Dominikanerinnen Kloster in Roding-Strahlfeld (Roding)
Adresse
Am Jägerberg 2
93426 Roding
Google Karte anzeigen