Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Burgklassik Vilseck: Klavier – Kabarett – Improvisation

15. Oktober, 20:00 - 22:00 Uhr

Unter dem Motto T T T, Tasten, Thesen, Temperamente, unternimmt der Pianist Walter Dolak einen spannenden “ cross over” zwischen verschiedenen Musikstilen und versucht dabei dem Publikum mit Ironie und Humor überraschende Querverbindungen zwischen Bach, ABBA, Beatles und Bohlen oder Mozart, Mozzarella, Barock und Barack näherzubringen. 

Als Klaviator, Moderator, Imitator und Improvisator schlüpft er in verschiedene Rollen, um in der Figur des scharfen Beobachters, Enthüllers oder Aufklärers den richtigen Rhythmus im Informationsdschungel unserer Zeit zu finden. Dabei scheut er vor Persönlichkeiten aus Politik, Medien und Gesellschaft nicht zurück und streut in seinem Programm die eine oder andere Politiker- bzw. Gesellschafts-Parodie als Würze ein. 

Dolak ist als mehrfach ausgezeichneter Improvisator weit über seine Allgäuer Heimat hinaus bekannt. Er schöpft seine Ideen aus seiner Vielseitigkeit als Organist, Pädagoge, Pianist und Kabarettist, so dass er eine lebendige und erfrischende Mischung aktueller Themen auf das Podium bringt und sich dabei auch von Themenwünschen aus dem Publikum beim Improvisieren inspirieren lässt.

Tickets unter www.okticket.de und www.nt-ticket.de

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
15. Oktober 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Vilseck (Kulturamt)

Veranstaltungsort

Burg Dagestein – Kulturkasten (Vilseck)
Adresse
Schlossgasse 10-12
92249 Vilseck
Google Karte anzeigen