Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Burgführungen auf der Burg Trausnitz

24. Oktober, 14:00 - 15:00 Uhr

Über dem malerischen Pfreimdtal erhebt sich die Burg Trausnitz. Die Fluchtburg wurde 1261 erstmals urkundlich erwähnt und galt als so sicher, dass sie dem Dorf Trausnitz – „Traust dich nicht“ – ihren neuen Namen gab. Bei einer Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte der Burg und welche Berühmtheit damals im Turm gefangen gehalten wurde. 

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
24. Oktober 2021
Zeit:
14:00 - 15:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Burg Trausnitz im Tal

Veranstaltungsort

Burg Trausnitz im Tal (Trausnitz)
Adresse
Burggasse 2
92555 Trausnitz
Google Karte anzeigen