Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Wir sind wieder Nachbarn

03. September

Was heute selbstverständlich ist war vor 30 Jahren noch unvorstellbar: offene Grenzen zwischen Ost- und Westeuropa. Wo heute das Herz Europas liegt, zerschnitt damals der Eiserne Vorhang jeglichen Kontakt. Dass ab dem 01. Juli 1990 die Grenzen geöffnet wurden grenzt noch heute an ein Wunder.Über das Leben mit und neben der Grenze erzählt die neue Wanderausstellung „Wir sind wieder Nachbarn! – Erinnerungen an 30 Jahre Grenzöffnung“. Herz der Ausstellung sind Berichte von deutschen und tschechischen Zeitzeugen, die davon berichten, wie das Leben vor und nach der Grenzöffnung war.Die Ausstellungseröffnung ist am 20.07. um 17:30 Uhr.Diese Aktion findet im Rahmen des Doppeljubiläums “10 Jahre Geschichtspark und 30 Jahre Grenzöffnung” statt und wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat. Der Eintritt ist kostenfrei.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
03. September 2021
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Geschichtspark Bärnau-Tachov

Veranstaltungsort

Geschichtspark Bärnau-Tachov (Bärnau)
Adresse
Naaber Str. 5 b
95671 Bärnau
Google Karte anzeigen