Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

AMsemble

18. Mai, 19:30 - 23:59 Uhr

Ka – Iiih. Moderne humanoide Zeiten

Die KI überrollt uns. Oder vielmehr – die inflationäre Beschäftigung der Medien damit überrollt uns. Inzwischen betrifft sie alle Lebensbereiche, das Theater eingeschlossen. Das Bühnengeschehen ist jeweils ein kreativer singulärer Live-Act von Schauspiel-Menschen und menschlich gesteuerten Elementen in Gemeinschaft mit unterschiedlich erwartenden und reagierenden Zuschau-Menschen. Alle an diesem Prozess Teilnehmenden sind individuelle Intelligenzträger, d.h. sie sind ausgestattet mit „kognitiver bzw. geistiger Leistungsfähigkeit“ (Wikipedia). Was soll da jetzt eine künstliche Intelligenz? Die ist doch völlig undramatisch! Das haben sich die Schauspielmenschen des AMsembles gefragt, erste Ideen entwickelt, in szenischen Skizzen fixiert – und dann die KI selbst um Antwort gebeten…

Leitung
Winfried Steinl

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
18. Mai 2024
Zeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kulturamt Amberg

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg (Amberg)
Adresse
Schrannenplatz 8
92224 Amberg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden