Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amberger Bierwochen

20. Juli

Die Bierstadt Amberg feiert zum zweiten Mal mit ihren Brauereien die Bierwochen 2021. Vom 26. Juni bis zum 01. August kann man in den Brauereigaststätten ins einzigartige bayerisch-Amberger Lebensgefühl eintauchen.

Nachdem auch in diesem Jahr kein Bierfest und Bergfest stattfinden konnte, lädt die Bierstadt Amberg wie schon im Vorjahr zusammen mit den Brauereien in die Amberger Brauereigaststätten ein. Kummert Bräu, Brauereigaststätte Sterk, s`Wirtshaus im Amberger Garten, Cafè Zentral, Winkler BräuWirt und das Schloderer Bräu sind dabei. Dazu werden eigene Schmankerlkarten aufgelegt, um bei den Gästen auch in dieser Hinsicht Bergfeststimmung aufkommen zu lassen.

Genießer haben die Gelegenheit, sich dafür einen ProBierpass zu besorgen, darin jede getrunkene Mass abstempeln zu lassen und sobald der Pass vollständig voll ist, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Es winken insgesamt 50 Preise, darunter sechs Mal jeweils 30 Liter oder ein Kasten Bier, sechs Amberger „Bierhandtaschen“ sowie Steinkrüge und spezielle Amberger Flaschenöffner. Wird sein Andenken lieber sofort mit nach Hause nehmen möchte, kann aber auch gleich vor Ort für zehn Euro den Krug seiner Lieblingsbrauerei erwerben.

Der Stadtmarketingverein und das Kulturreferat der Stadt Amberg haben mit den Bierwochen einen Rahmen geschaffen, der den Brauereigaststätten zudem Raum für eigene Aktionen bietet. Die Gäste erwartet ein interessantes Begleitprogramm mit vielen Highlights.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
20. Juli 2021
Kategorie: