Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Adonia Musical: Petrus- der Apostel

31. Mai, 19:30 - 21:00 Uhr

Am 31.05. um 19:30 Uhr wird der gemeinnützige Verein Adonia e.V. im Kulturhaus Reitstadel mit 70 talentierten Teenagern und einer jungen, mitreißenden Live-Band das Musical „Petrus- Der Apostel“ mit ausdrucksstarken Songs, berührenden Theaterszenen und kreativen Show-Elementen aufführen. Damit ist Neumarkt einer von 180 Orten, an dem einer der 45 Projektchöre im Jahr 2024 dieses Musical auf die Bühne bringt.Organisator ist die Evangelische Allianz Neumarkt, bestehend aus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde und den verschiedenen Evangelischen Gemeinschaften und Freien Gemeinden.Adonia gastiert am Freitag dem 31.05. um 19.30 Uhr im Reitstadel. 2023 war der Reitstadel voll besetzt – und auch dieses Jahr hoffen die Initiatoren um Johannes Lehnert und Florian Fürst auf eine ähnliche Resonanz.Die Story, um welche es in diesem Musical gehen wird handelt von einer biblischen Geschichte, die für die heutige Zeit relevant und offen erzählt wird.Kern des Musicals ist die Entstehungsgeschichte des christlichen Glaubens. Doch es geht um mehr als den Blick auf damals, denn das Thema hat auch eine Bedeutung für unsere heutige Zeit, wie können christliche Werte auch heute ein Kompass für Junge Menschen sein. 70 junge Mitwirkende präsentieren Songs, humorvolle Theaterszenen, überraschende Choreografien und eine moderne Geschichte mit Tiefgang.Die Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht: vier Probe-Tage, in denen die Zwölf- bis 19-Jährigen unter der Betreuung von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeitern das Konzertprogramm einüben. Danach folgen vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten. Vorab haben die jungen Künstler bereits die Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten.2001 war zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt worden. Seither wächst die musikalische Jugendarbeit in großen Schritten. Inzwischen nehmen nach Angaben der Veranstalter 4000 Kinder und Jugendliche an einem der 60 Camps teil. Neben den Projekten für Teens werden auch Juniorcamps für Neun- bis Zwölfjährige angeboten.http://www.neumarkt.de

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
31. Mai 2024
Zeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Kategorie: