Matinée mit Vadim Chaimovich, Klavier

Sonntag, 19.05.2019
Von Rosenbuschstr.8, 93152 Nittendorf
11:00 - 12:15 Uhr

Der Eintritt ist frei. Unkostenbeiträge bzw. Spenden gehen an die ausübenden Künstler.

Wichtige Informationen:

Vadim Chaimovich gab Konzerte in mehreren Ländern Europas, in Japan und in den USA, so unter anderem im Kulturpalast Dresden, im Paderewski-Saal Lausanne, im Théâtre du Vevey, in der Salle Cortot Paris, im Cairo Opera House, im großen Saal des Moskauer Konservatoriums sowie in der Carnegie Hall New York und im Wiener Musikverein. 


Auf CD-Einspielungen Vadim Chaimovichs aus den Jahren 2008 und 2010 folgte 2013 seine dritte mit zwei «Global Music Awards» ausgezeichnete Live-Aufnahme, «Kontraste» (Sheva Collection). Mehrere digitale Alben mit Werken von klassischen und romantischen Komponisten sind neulich bei Halidon Music erschienen.


Vadim Chaimovichs Tonaufnahmen wurden in mehreren Filmen und TV-Serien verwendet, zuletzt in der Erfolgsserie «Babylon Berlin» (2017) des deutschen Star-Regisseurs Tom Tykwer. Seine Einspielung des berühmten «Nocturnes Es-Dur» von Frédéric Chopin gehört mit knapp hundert Millionen Aufrufen (Januar 2019) zu den meistgeklickten klassischen Musikstücken auf YouTube.

Text © 2017 eT4® PAGES - Ein Produkt der hubermedia GmbH - Impressum