Baden im Murner See
Foto: Thomas Kujat | Oberpfälzer Seenland

Heiß, heißer Oberpfalz! Das sind unsere schönsten Badeseen

Das Oberpfälzer Seenland ist ein Paradies für alle, die an heißen Sommertagen Erfrischung suchen. Aber auch in den anderen Regionen der Oberpfalz gibt es traumhafte Orte für einen Sprung ins kühle Nass. Hier kommen die schönsten Badeseen, in denen Du unbedingt einmal geschwommen sein solltest.

Wo badest Du am liebsten? Wo ist das Wasser besonders klar oder der Strand besonders einladend? Stimme jetzt für Deinen Favoriten, in dem Du auf den blauen Pfeil drückst.

Schwimmbäder und Badeseen in der Oberpfalz

Du möchtest Dich ein bisschen im Wasser treiben lassen? In der Oberpfalz gibt es zahlreiche Möglichkeiten für ungetrübten Badespaß. Große und kleine Seen, idyllische Naturbäder, abwechslungsreiche Schwimmbäder – hier kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten!

Auf unserer Karte findest Du einen Überblick über die Bademöglichkeiten in der Region:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.