Zum Glück (zurück): Wir suchen Dich!

Mit seinem neuen Projekt möchte das Oberpfalz Marketing Menschen überzeugen, zum Leben und Arbeiten in die Oberpfalz zu ziehen. Und wer könnte da besser Überzeugungsarbeit leisten, als (Neu-)Oberpfälzer, die diesen Schritt bereits gegangen sind. Wir wollen hier Deine Geschichte erzählen! 

In der Oberpfalz ankommen, dort Heimat und Glück finden – darum geht es in dem Projekt des Oberpfalz Marketings „Zum Glück (zurück)“ – und um Menschen, denen das bereits gelungen ist. Die Kampagne will dabei vor allem ehemalige Oberpfälzer ansprechen. Denn Studien zeigen: Menschen, die schon einmal in einer Region gelebt haben, sind leichter von einem Umzug zu überzeugen. 

Um Oberpfälzer fernab der Heimat zur Rückkehr zu bewegen, wollen wir die spannenden Lebenswege von Menschen erzählen, die diesen Schritt erfolgreich gegangen sind. Für einen neuen Job, der Liebe wegen, für den Traum vom Eigenheim, weil das Bier hier einfach am besten schmeckt oder weil Deine Idee für ein verrücktes Start-Up-Unternehmen hier die besten Chancen hat - uns interessieren Deine Beweggründe, warum es Dich in die Oberpfalz zurück verschlagen hat. 

Am Ende sollen viele verschiedene Porträts von Oberpfälzer entstehen, die zeigen, wie gut es sich hier leben lässt. Vielleicht fragst Du Dich, wie das Ganze am Ende aussehen soll? Hier kannst Du Dir schon einen kleinen Einblick über unsere bisherigen Geschichten verschaffen.  Interview, Reportage, Videoporträt, Fotostory - wir entscheiden ganz individuell, welche Erzählform zu Dir und Deinem Lebensweg passt.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Lust hast, Deine Geschichte mit uns zu teilen, dann schreibe uns eine E-Mail an marketing(at)oberpfalz.de. Vielleicht könntest Du uns in Deiner Nachricht gleich ein paar Stichpunkte zu Dir und Deinem Lebensweg aufschreiben? Dann fällt es uns leichter, zu entscheiden, auf welche Weise wir Deine Story am besten in Szene setzen. Es sind noch Fragen offen? Auch dann melde Dich bei uns und wir erzählen Dir gerne mehr über das Projekt "Zum Glück (zurück)".

Das könnte Dich auch interessieren ...