Die Oberpfalz ist zur Heimat geworden

Luis Moscardi stammt aus Uruguay. Nachdem er sein Studium zum Elektroingenieur in Regensburg beendet hat, kam er über eine Karrieremesse zur Firma Spangler aus Dietfurt. Dort lebt und arbeitet er nun seit über zwei Jahren zusammen mit seiner Frau. Und er fühlt sich in der Oberpfalz schon richtig zu Hause.

"Wenn man die richtigen Leute trifft und alles passt, brauche ich keine große Stadt. Ich brauche Lebensqualität für mich und meine Familie und da sind wir in Dietfurt in der Oberpfalz richtig." Luis Moscardi

Spangler GmbH

SPANGLER Automation projektiert und plant die Anlagenautomatisierung, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schaltanlagen. Das 1981 von Franz Spangler gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute an seinem Sitz in Töging rund 130 Mitarbeiter und betreut Projekte rund um den Globus.

hhh

Autor/in
Autor/in Verena Nirschl
Neben ihrem Job als Teamassistentin beim Oberpfalz Marketing macht Verena nicht nur ihren Master in Ost-West-Studien an der Uni Regensburg sondern lernt auch noch fleißig Tschechisch. Oberpfälzisch kann sie schon aufgewachsen ist sie nämlich in Neunburg vorm Wald im Landkreis Schwandorf. An ihrer Heimat schätzt Verena aber nicht nur den einzigartigen Dialekt die Natur und die vielen Freizeitmöglichkeiten sondern vor allem auch die große Auswahl an Kartoffelgerichten. Tierprodukte kommen bei der überzeugten Veganerin nicht auf den Teller...