Neues

Pfleiderer im Nachhaltigkeits-Segment der TISE

Blick auf den MariahilfbergDas Werk 4 der Pfleiderer Deutschland GmbH in Neumarkt ist ausgestattet mit neuesten Maschinen und Anlagen. Diese ermöglichen die Realisierung der gesteckten Nachhaltigkeitsziele. Foto: Pfleiderer Deutschland GmbH

Nachhaltigkeit ist eines der Buzzwords der heutigen Zeit. In der Oberpfalz wird darüber aber nicht nur spekuliert und diskutiert. Die Pfleiderer Deutschland GmbH arbeitet mit Engagement und Ehrgeiz an bewussteren und zukunftsfähigen Produktionsmethoden. Sie wurde nun aufgrund ihres Einsatzes in den Markt für nachhaltige Kapitalanlagen aufgenommen.

Die Neumarkter Firma Pfleiderer Deutschland GmbH, ein führender Hersteller von hochwertigen Holzwerkstoffen für Premium-Küchen und -Möbel sowie den konstruktiven Holzbau in Westeuropa, ist in den kürzlich von der TISE (The International Stock Exchange) eingeführten Markt für nachhaltige Kapitalanlagen aufgenommen worden. TISE hat „TISE Sustainable“ im Juli 2021 gegründet, um ein umfassendes und namhaftes Marktsegment bereitzustellen, dass Investitionen ermöglicht, die ökologische, soziale oder nachhaltige Aktivitäten fördern. Die Aufnahme in die Nachhaltigkeitsliste hängt von einer gründlichen Bewertung der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistung der potenziellen Mitglieder ab.

Dr. Boris Gorella, CEO von Pfleiderer, sagte: „Nachhaltigkeit steht seit Gründung im Mittelpunkt des Geschäfts von Pfleiderer und wir sind stolz darauf, Branchenführer bei der Verwendung von recyceltem Holz und der Reduzierung von CO2-Emissionen zu sein. Wir sind dankbar, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit von The International Stock Exchange anerkannt wurde und setzen aus Überzeugung alles daran, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.“

Über die Pfleiderer Deutschland GmbH

Pfleiderer ist ein führender Hersteller von hochwertigen Holzwerkstoffen, Laminaten und harzbasierten Klebesystemen. Der Geschäftsbereich Engineered Wood Products produziert hochwertige Holzwerk- und Schichtstoffe, die im schnell wachsenden Markt hochklassiger Küchen und Möbel sowie im konstruktiven Holzbau in Westeuropa Verwendung finden. Zudem ist Pfleiderer mit dem Geschäftsbereich Silekol ein führender Hersteller von Spezial- und Industrieharzen. Diese finden sowohl Anwendung in Pfleiderers eigenen Produkten, werden aber auch von Kunden in der Plattenproduktion, der Verpackungs-, Bau- und Baustoffindustrie eingesetzt. Pfleiderer mit Hauptsitz in Neumarkt in der Oberpfalz beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter vorwiegend an fünf Standorten in Deutschland und einem für Klebesysteme in Polen. Nachhaltiges Arbeiten ist bei Pfleiderer seit über 125 Jahren eng mit dem nachwachsenden Werkstoff Holz verknüpft. Das Unternehmen legt dabei einen besonderen Fokus auf eine nachhaltige Beschaffung und Produktion, die Reduktion von Kohlenstoffemissionen sowie den Schutz der Umwelt.

Daniel ist der Meister unseres Veranstaltungskalenders, der Düsentrieb der Oberpfälzer Termin-Tipps. Als Festival-Organisator und Punkrock-DJ weiß der angehende Marketing-Masterand wie der Event-Hase hoppelt.