Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
Felix Schäffer im Oberpfälzer Freilandmuseum
     
Felix im Glück: Traumfrau und Traumjob in der Oberpfalz
 
 
 

Timing ist alles bei Felix. Nach sechs Jahren Fernbeziehung will er zurück in die Oberpfalz. Wie er seinen Traumjob im Oberpfälzer Freilandmuseum findet, warum er gern mit seinen Großeltern unter einem Dach lebt und was seine Traumfrau sagt, als er um ihre Hand anhält, erfährst Du hier ....

Übrigens ist das Freilandmuseum im Herbst besonders schön - und wenn Du es nicht schaffst, hinzufahren, gibt's hier einen virtuellen Rundgang.

Viel Spaß dort wünscht

Christoph von oberpfalz.de

mehr >
 
 
 
 
Winkler Bräuwirt in Amberg
 
Unser schönster Biergarten...
 

Wir wollten es wissen: Welcher ist der schönste Biergarten der Oberpfalz? Unsere User haben absteimmt und den Winkler Bräuwirt aus Amberg zum Sieger gekürt. Ingesamt wurden bei unserem Voting über 15.000 Stimmen abgeben. Den zweiten Platz holte sich der Kreuzer Wirt aus Sulzbach-Rosenberg, ebenfalls noch aufs Treppchen schaffte es der Biergarten Auf der Schanze aus Cham.

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Personalwesen
 
Mitarbeiter Personalabteilung m/w/d
 
Rädlinger Maschinen- und Stahlbau | Cham
 
mehr >
 
 
 
Ausbildung
 
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d 2021
 
SCHOTT AG | Mitterteich
 
mehr >
 
 
 
Medizin
 
Mehrere Ärzte (m/w/d) an den Landratsämtern in der Oberpfalz
 
Regierung der Oberpfalz
 
mehr >
Steffen und Chris Wild
 
Von der Champs-Élysées an den Steinberger See
 

Die perfekten Bedingungen für seine Karriere findet Steffen Wild in der Oberpfalz – und das gleich zweimal: Erst ist es der Wasserskiverein Haidweiher, der ihn als Teenager nach Amberg bringt. Der Steinberger See hält ihn nach dem Studium in der Region. Denn dort baut er gemeinsam mit seiner Frau Chrys den Wild Wake Park. Die Französin wiederum hat alles für die Liebe und die Oberpfalz riskiert...

mehr >
 
 
Veranstaltungstipps
 
 
 
 
1. bis 4.10.
 
Max-Reger-Wochenende
 
Weiden
 
Das Recital am Donnerstag bildet den Auftakt des diesjährigen Max-Reger-Wochenendes in Weiden. Florian Donderer (Violine) und Tanja Tetzlaff (Violoncello) spielen Werke von Martinu, Bach, Schulhoff und Reger in der Weidener Josefskirche. Ein Kammerkonzert und eine Orgelsoiree folgen am Freitag und Sonntag. mehr >
 
 
 
8.10.
 
Sir Price präsentiert: Ovigo Wundertüte
 
Regensburg
 
Das OVIGO Theater hat von Oktober bis Dezember 2020 etwas völlig Neues – und coronakonformes – im Angebot: "Sir Price präsentiert: die OVIGO Wundertüte im W1". Mit diesem Überraschungs-Theater kooperiert das OVIGO Theater mit dem W1 –Zentrum für junge Kultur in Regensburg. Keiner weiß vorher, was gespielt wird. mehr >
 
 
 
10.10.
 
Konzert mit den Diamond Dogs
 
Pielenhofen
 
Wie eine Mischung aus Roadmovie-Soundtrack von Tarantino und verruchtem Kellerbar-Sound – so klingen die Konzerte der Diamond Dogs aus Regensburg. Das Duo aus Ulrike Dirschl und Philipp Starzinger dreht die Zeit zurück, nämlich in die Jahre, in denen die ersten amerikanischen Musiker die Akustikgitarre gegen eine elektrische tauschten. In der Besetzung Kontrabass, Stromgitarre und Gesang lassen die Diamond Dogs so eine Musik entstehen, die sie selbst als "Country Noir" bezeichnen. Zu erleben im Kulturkeller in Pielenhofen. mehr >
Fotowettbewerb Juli 2020 Finalisten
 
Abstimmung Fotowettbewerb
 

Ob Stadtansicht, Schwarz-Weiß-Aufnahme oder wunderbare Natur - unsere neuen Finalbilder sind so vielfältig wie der Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz selbst. Das macht die Wahl nicht leichter! Stimme trotzdem für Deinen Favoriten ab und entscheide mit, welches Bild 2021 in den Oberpfalzkalender kommt.

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
Familienausflug ins Waldnaabtal
 
Neue Broschüre zum Waldnaabtal
 

Du planst eine Wanderung durch's Waldnaabtal? Dann findest Du in der völlig neu überarbeiteten Broschüre der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald alles Wissenswerte zu den Rad- und Wanderwegen, aber auch zu Fauna und Flora und verschiedenen Einkehrmöglichkeiten.

mehr >
 
 
Wanderer auf dem Burgensteig bei Schönhofen
 
Burgensteig auf Platz vier gewählt
 

Auf dem Burgensteig im Tal der Schwarzen Laber im Landkreis Regensburg zeigt sich die Natur der Oberpfalz von ihrer schönsten Seite. Das finden auch die Leser der Zeitschrift "Wandermagazin" und voteten den Wanderweg auf einen fantastischen vierten Platz.

mehr >
 
 
Donumenta-Aktion: Neuer Name für die Eiserne Brücke
 
donumenta-Aktion: neuer Name für Eiserne Brücke
 

Der Künstler Dušan Zahoranský hat Regensburg bei seinem Aufenthalt 2019 als Stadt der Seenotrettung erkannt. Für den Platz nördlich des Museums der Bayerischen Geschichte und die Eiserne Brücke hat der Artist-in-Residence jetzt neue Namen entwickelt.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797