Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Film WACKERSDORF kommt in die Kinos der Oberpfalz
 
 
 

Hallo!

Jeder Oberpfälzer hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an die Proteste gegen die WAA, hat Geschichten darüber gehört oder kennt das "Wackersdorf-Gefühl". Jetzt kommt der Film WACKERSDORF über die damaligen Ereignisse ins Kino. Morgen gibt's die Premiere in der Oberpfalzhalle Schwandorf, ab Donnerstag läuft der Film regulär in den Kinos der Region an. 

Auch den Bildband "WAA Wackersdorf - vor und hinter dem Zaun" gibt es pünktlich zum Kinostart: Der Bundesgrenzschutz-Beamte und nebenberufliche Fotojournalist Gerhard Götz dokumentierte damals Polizeikontrollen, Baufortschritt und Proteste in Wackersdorf. Und hielt damit auch den tiefen Riss fest, der damals durch die Bevölkerung ging. Heute ist sicher: Wäre die WAA gebaut worden, wäre das Gesicht der Oberpfalz ein anderes. 

Viel Spaß im Kino wünscht

Christoph Aschenbrenner
Geschäftsführer Oberpfalz Marketing e. V.

mehr >
 
 
 
 
 
Test: Wo in der Oberpfalz solltest Du wohnen?
 

Sieben Landkreise und drei kreisfreie Städte, das ist die Oberpfalz. Hier findet sich für jeden ein Plätzchen. Überall lässt es sich wunderbar leben und arbeiten. Aber wo bist Du am besten aufgehoben? Finde es mit unserem Test heraus!

mehr >
 
 
Abstimmung: Welches Bild gewinnt im August?
 

Auf Instagram suchen wir jeden Monat das schönste Bild der Oberpfalz. Am Ende soll ein Wandkalender für das Jahr 2019 entstehen. Im Juli war das Motto "Summer in the City". Welches Foto es in den Kalender schafft, darfst Du entscheiden! Noch bis 27. September kannst Du für Deinen Favoriten abstimmen.

mehr >
 
 
Neues aus der Oberpfalz
 
 
Genussort Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth
 

Waldsassen kannst Du mit allen Sinnen genießen. Aber nicht nur kulinarisch, auch kulturell und wirtschaftlich ist im Landkreis Tirschenreuth einiges geboten.

mehr >
 
 
 
Tempel-Marathon in Etsdorf
 

38 Kilometer sind beim Etsdorfer Laufevent zu absolvieren - eben die historische Marathondistanz. Fünf Läufer aus Griechenland treten sogar in historischen Kostümen an.

mehr >
 
 
 
Max-Reger-Tage in Weiden
 

Weltklasse-Interpreten, preisgekrönte Nachwuchskünstler und Musiker aus der Region lassen im Jubiläumsjahr die Werke des berühmten Sohnes der Stadt wieder aufleben.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797