Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Fotowettbewerb #meineoberpfalz startet in eine neue Runde
 
 
 

über 36.000 Bilder haben die Oberpfälzer Instagramer*innen bisher bei Instagram hochgeladen. Und es werden täglich mehr. Grund genug für uns, den Fotowettbewerb #meineoberpfalz in eine neue Runde zu schicken — und unsere Teilnehmer quer durch die ganze Oberpfalz.

Denn bei unseren neuen Monatsmottos geht es geografisch zu. Von Tirschenreuth bis Regensburg, von Neumarkt bis Cham — wir wollen die schönsten Bilder aus allen Ecken der Oberpfalz! Und weil unsere Facebookgruppe Oberpfalzfotos so gut gestartet ist, kannst Du jetzt auch hier Deine Bilder in den Wettbewerb schicken.

Viel Spaß beim Fotografieren wünsch Dir

Christoph Aschenbrenner vom Oberpfalz Marketing

mehr >
 
 
 
 
 
Eva Karl-Faltermeier: Die Oberpfalz ist bunter als Mexiko
 

Mexiko war bunt, aber für Eva Karl-Faltermeier nie so bunt wie Regensburg. Das und vor allem ihren Dialekt hat sie vermisst. So sehr, dass die Kabarettistin nach einigen Jahren im Ausland, Südamerika und Franken, zurück zieht in ihre alte Heimat – die Oberpfalz. Warum sie die lokale Kulturszene schätzt, jedem rät, sich mit Traditionen auseinanderzusetzen, ohne die Regeln dabei zu ernst zu nehmen und wieso Instagram-Mamas Teil ihres aktuellen Kabarettprogramms sind, liest und siehst Du bei uns!

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Personalwesen
 
Personalreferent (m/w/d)
 
Burgis GmbH | Neumarkt in der Oberpfalz
 
mehr >
 
 
 
Dienstleistungen
 
Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)
 
Hautarztzentrum Amberg
 
mehr >
 
 
 
Medieninformatik
 
Duales Bachelor-Studium im Bereich Medieninformatik / Mobile Computing / o.ä.
 
advance.media - Die Ideenküche GmbH | Erbendorf
 
mehr >
 
Fotowettbewerb: Welches Bild gewinnt im September?
 

Auf Instagram suchen wir jeden Monat das schönste Bild der Oberpfalz. Am Ende soll ein Wandkalender für das Jahr 2020 entstehen. Im September war das Motto "Oberpfalz urban". Welches Foto willst Du im Kalender sehen? Deine Stimme zählt! Hier geht's zum Voting. Aber sei schnell. Die Abstimmung läuft nur noch bis Ende Oktober.

mehr >
 
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
 
 
 
27.10. 8.11. und 9.11.
 
Cabaret
 
Stadthalle Vohenstrauß
 
Die Musical-Inszenierung Cabaret ist einer der aufwändigsten des Landestheaters Oberpfalz. Im Rahmen des Kulturherbstes bringt das LTO das Musical von Masteroff und Kadern mit Live-Band auf die Bühne. Es erinnert mit seinen Revuenummern im Kit-Kat-Club an die Musicals der 1920er Jahre. Von Ragtime bis frühem Jazz bleiben die Füße nicht still, bei Titeln wie "Willkommen", "Money" oder "Cabaret". mehr >
 
 
 
08.11.
 
Führung "Die besten Lebkuchen der Welt"
 
Lebkuchenmanufaktur Rosner | Waldsassen
 
Sie sind bekannt in der ganzen Welt und auch schon Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat sie probiert - die Lebkuchen aus Waldsassen. Zu einer besonderen Führung durch die gläserne Manufaktur lädt die Bäckerei Rosner alle ein, die schon immer mal mehr über das leckere Weihnachtsgebäck wissen wollten. mehr >
 
 
 
27.11 28.11. 29.11
 
Steffi Denk als Scrooge
 
AURELIUM Lappersdorf
 
Nach unzähligen ausverkauften Vorstellungen in den letzten Jahren kommt die wohl berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt bereits zum dritten Mal als Gastspiel ins Lappersdorfer AURELIUM. Und zwar in einer Version sehr frei nach Charles Dickens mit Steffi Denk als Ebenezer Scrooge und einer Musik aus der Feder von Bernd Meyer, Gerwin Eisenhauer und Uli Zrenner-Wolkenstein. mehr >
 
Oberpfalz Marketing beschließt Beitragserhöhung
 

Unsere erfolgreiche Arbeit ausweiten - das können wir mit unserer neuen Beitragserhöhung. Unsere Mitgliederversammlung hat im Oktober einstimmig beschlossen, die Beiträge der Landkreise und kreisfreien Städte von 12 auf 24 Cent zu verdoppeln. Auch eine neue Veranstaltung wollen wir ab 2021 durchführen.

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Es ist wieder DillyDally-Zeit
 

Auch in diesem Jahr öffnet die Design PopUp Messe in der Regensburger RT-Halle ihre Tore: Am 2. und 3. November warten rund 100 junge Labels aus Deutschland und Europa darauf, von Dir entdeckt zu werden.

mehr >
 
 
 
Per Natur-Navi durch den Oberpfälzer Wald
 

Das "Natur-Navi" bietet dem Nutzer drei Möglichkeiten, den Oberpfälzer Wald individuell zu entdecken: als Planungsplattform vor dem Urlaub, als findiger Guide in der Hosentasche vor Ort und als digitaler Merkzettel.

mehr >
 
 
 
"Mensch Ärgere Dich Nicht" ist für alle da
 

"Mensch Ärgere Dich Nicht"  - dieses Motto galt auch bei der ersten inklusiven Deutschen Meisterschaft in Amberg. Mit extra großen Spielfiguren, Einkerbungen auf dem Spielfeld oder Regeln in extraleichter Sprache.

mehr >
 
 
 
Fotopuzzle Oberpfälzer Wald
 

Puzzlefans aufgepasst! Du wolltest schon immer den Oberpfälzer Wald aus 1000 Teilen zusammensetzen? Dann ist dieses Puzzle bestimmt das richtige für Dich. Der Puzzlespaß gepaart mit Heimatliebe kommt von fotopuzzle aus Alstenstadt. Vielleicht auch schon was für Weihnachten?

mehr >
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797