Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Fotografin Evi Lemberger aus Lam im Fokus
 
 
 

Ihr Fokus liegt auf dem Alltäglichen – darin entdeckt Fotografin Evi Lemberger das Besondere. Ihre Motive findet sie überall auf der Welt, stellt in New York und London aus. Doch dann ist ihr die Fremde nicht mehr genug. Sie kehrt zurück nach Lam, eine kleine Marktgemeinde mit gerade mal 2650 Einwohnern tief im Bayerischen Wald. Warum sie hier sehr glücklich ist, erfährst Du in unserem Porträt.

Nicht nur Evi Lemberger macht grandiose Fotos - auch die Fotografen aus unserem Fotowettbewerb #meineoberpfalz haben gezeigt, was sie können. Zu sehen in unserem neuen Oberpfalzkalender 2021.

Eine schöne und staade Adventszeit wünscht

Christoph vom Oberpfalz Marketing

mehr >
 
 
 
 
 
Oberpfalz Kalender 2021
 

Der neue Oberpfalz Kalender für das Jahr 2021 ist da! Wie jedes Jahr verschenken wir mehrere Tausend Exemplare an Euch. Die meisten davon liegen ab Mitte Dezember an öffentlichen Stellen aus. Außerdem haben die Besucher unserer Website und die Fans und Follower auf Facebook und Instagram ab 7. Dezember die Chance, sich eines der Exemplare zu sichern. Aber schnell sein, die Kalender sind begehrt!

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Pädagogik
 
Sozialpädagoge/-pädagogin (m/w/d) Landratsamt Schwandorf
 
Regierung der Oberpfalz | Regensburg
 
mehr >
 
 
 
Ingenieur- wesen
 
Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)
 
Mühlbauer Group | Roding
 
mehr >
 
 
 
Finanzen
 
Bankkaufleute/Sparkassenkaufleute/Junior-Kundenberater (m/w/d)
 
Sparkasse Amberg-Sulzbach
 
mehr >
 
Weihnachten in der Oberpfalz
 

In der "Staaden Zeit" - also im Advent - ist die Oberpfalz besonders schön. Wir können es uns Zuhause so richtig gemütlich machen – vielleicht mit einem Weihnachtskrimi? Um Dir das Warten aufs Christkind ein wenig zu versüßen, öffnen wir jeden Tag ein Türchen an unserem Adventskalender für Dich. Dahinter verbergen sich viele tolle Preise. Außerdem haben wir wieder zehn tolle Geschenkideen gesammelt, garantiert "made in der Oberpfalz".

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Kulturinventur
 

Auch während des "Lockdown Light" bleiben Kinosäle geschlossen, Bühnen verwaist. Doch lamentieren passt nicht zur Regensburger Kulturszene – vor allem nicht zu Kabarettistin Eva Karl Faltermeier. Gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten nutzt sie diesen Stillstand für eine Kulturinventur.

mehr >
 
 
 
Advents(sonntags)kalender
 

Von Fans wurde er sicher schon sehnsüchtig erwartet: Der Adventskalender des Amberg-Sulzbacher Landes hat ja fast schon Tradition. In diesem Jahr wird auf Instagram an jedem Adventssonntag ein Türchen geöffnet. Die Türchen sind zwar weniger geworden, die Preises dafür aber umso toller.

mehr >
 
 
 
Spitzenkoch des Jahres
 

Einen der besten Köche Deutschlands findet man in der Oberpfalz – und zwar im Gourmetrestaurant Eisvogel in Neunburg vorm Wald. Im Frühjahr zeichnete der Guide Michelin Hubert Obendorfer mit einem zweiten Stern aus, nun folgt der Titel "Spitzenkoch des Jahres 2021".

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797