Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Urlaub daheim
 
 
 

Anrede,

dieses Jahr fallen die Fernreisen vermutlich aus. Gut für uns, dass wir in der Oberpfalz leben. Denn unsere Region bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Seen und Berge. Wassersport-Hotspots und Bike-Trails. Traumhafte Wanderrouten und spannende Museen. Und noch viel, viel mehr. Wir zeigen Dir, wie auch zu Hause echtes Urlaubsfeeling aufkommt. Und es gibt auch was zu gewinnen ...

Viel Spaß beim Entdecken unserer wunderbaren Region wünscht

Christoph Aschenbrenner von oberpfalz.de

mehr >
 
 
 
 
 
Wir wollen's wissen!
 

Wie gefällt Dir unser Newsletter? Was können wir noch besser machen? Gib uns Dein Feedback! Zu gewinnen gibt's eine Online-Geschenkkarte von Conrad Electronic im Wert von 100 Euro.

mehr >
 
 
Digitale Veranstaltungen in der Oberpfalz
 
 
 
 
mittwochs bis samstags
 
Museum der Bayerischen Geschichte im Video-Stream
 
Regensburg
 
100 Jahre Freistaat Bayern erleben, und das bequem vom Sofa aus. Das geht! Mittwochs bis samstags jeweils um 18 Uhr bietet das Museum der Bayerischen Geschichte einen Live-Stream bei Facebook an, direkt danach auch als Video auf dem Insta-Kanal der Stadtmaus Regensburg. Viel Spaß beim Zuschauen und Kommentieren! mehr >
 
 
 
6. Juni
 
Autokonzert mit Michael Fenzl
 
Windischeschenbach
 
Auch für den Ausnahmemusiker und Kontrabass-Akrobaten Michael Fenzl heißt es momentan kreativ und spontan sein: Und so präsentiert er seine aktuelle Platte "Fanzl - Mit scharfm Zett" am Samstag, den 6. Juni beim Autokonzert. mehr >
 
 
 
7. Juni
 
Richie Necker und Friends
 
Online-Konzert
 
Zusammen mit seinen beiden Begleitmusiken Erich Parzefall und Jochen Benkert wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer Richie Necker unter dem Motto "SONGS FOR SUNDAY NIGHTS" ein ganz persönliches und berührendes Konzert geben. Mit Special Guest Christian Koller. Ein Online-Konzert zum Livestreamen am Sonntag, 7. Juni ab 18:30 Uhr. mehr >
     
Oberpfälzer Künstler in der Corona-Krise
 
 
 

Die Bühnen sind leer, Theaterränge verwaist: Das Corona-Virus hat die Kunst- und Kulturszene fest im Würgegriff. Aber die Oberpfälzer lassen sich so schnell nicht unterkriegen und bleiben auch zu Hause kreativ. Filmemacher drehen irre Spots, die Kabarettistin Eva Karl-Faltemeier backt Brot und Musiker wie Richie Necker oder der Grand-Slam-Gitarrist Dandi nutzen ihre Zeit, um neue Songs zu schreiben. All das und noch viel mehr zeigen wir in unserer neuen Youtube-Serie #staycreativeoberpfalz.

mehr >
 
 
 
 
 
Abstimmung Fotowettbewerb
 

Die Stadt Amberg stand im März im Fokus unseres Fotowettbewerbs. Eine schöne Mischung aus historischen Gebäuden, Stadtansichten oder Nachtaufnahmen haben die Fotograf*innen eingereicht. Und wieder hast jetzt Du die Qual der Wahl: Entscheide Dich für eine der neun Aufnahmen und wähle so Deinen Favoriten in den Oberpfalzkalender 2021!

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Design | Grafik
 
Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
 
advance.media | Erbendorf
 
mehr >
 
 
 
Vertrieb | Handel
 
Vertriebscontroller
 
Netto Marken-Discount | Maxhütte-Haidhof
 
mehr >
 
 
 
Projekte
 
Elektro-Bauleiter (m/w/d)
 
Rädlinger energy GmbH | Cham
 
mehr >
 
Autokinos feiern ein Comeback
 

Den Kinos hat Corona das Licht abgedreht. Doch nun bringt ein Relikt vergangener Zeiten Hoffnungsflimmern – und zwar das Autokino. In der Oberpfalz soll das drive-in-Erlebnis bald an diesen Locations möglich sei. 

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Hochschulranking: OTH-Verbund ist spitze!
 

Hervorragende Noten erhalten die OTH Regensburg sowie die OTH Amberg-Weiden beim Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Nicht nur im Fach Betriebswirtschaft schneiden beide Hochschulen mit "sehr gut" ab, im nationalen Vergleich landen sie in der Spitzengruppe.

mehr >
 
 
 
Höhlenwandern im Amberg-Sulzbacher Land
 

Mystische Felsenlabyrinthe, fantastische Aussichtspunkte und jede Menge Höhlen, die erforscht werden wollen: Die Höhlenwanderungen im Amberg-Sulzbacher Land sind ein Erlebnis! Hier kannst Du Dich auf die spannendsten und erlebnisreichsten Touren begeben.

mehr >
 
 
 
Ausflugstipp: Erlebnisholzkugel
 

Alle Naturfreunde und schwindelfreie Abenteurer aufgepasst: Auf der größten Erlebnisholzkugel der Welt in Steinberg am See hast Du nicht nur den schönsten Blick über das Oberpfälzer Seenland. Mit insgesamt 25 Erlebnisstationen wird schon der Weg nach oben zum echten Abenteuer!

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797