Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Stay strong Oberpfalz: Diese Initiativen helfen uns durch die Corona-Krise
 
 
 

Hallo,

die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag: Wir verzichten auf direkte soziale Kontakte. Wer kann, bleibt zu Hause – denn nun gilt es, Leben zu schützen. In dieser Zeit sind Solidarität und Menschlichkeit wichtiger denn je. Die Oberpfalz lebt diese Werte: Hauseigentümer reduzieren Mieten, Privatpersonen spenden an soziale Einrichtungen und die Malteserjugend sammelt selbstgemalte Bilder für Seniorenheime.

Wie es weitergeht, wissen wir nicht. Aber uns ist klar, dass es definitiv eine Zeit nach Corona geben wird. Bis dahin müssen wir als Region (aktuell natürlich mit sicherem Mindestabstand) zusammenhalten – und das tun wir.

Viele Grüße und bleibt gesund

Christoph Aschenbrenner vom Oberpfalz Marketing

mehr >
 
 
 
 
     
Rabbi Dray auf göttlicher Mission
 
 
 

Ein deutscher Rabbiner kehrt selten in seine Heimatgemeinde zurück. Elias Dray schon: Für ihn war das Angebot Amberg ein Zeichen. Seine göttliche Mission: Die Gemeinde aufbauen und junge Leute für die Oberpfalz begeistern. Wie er das macht? Mit Musik, innovativen Ideen und viel Spaß.

mehr >
 
 
 
 
 
Ostern in der Oberpfalz
 

Zum Glück kommt der Osterhase zu allen Kindern nach Hause und versteckt die Eier im eigenen Garten. Ostern ist also gerettet! Vor allem mit diesen kleinen Kunstwerken: Das bunte Zuckerhasentrio hat Konditormeister Peter Segerer aus Neumarkt für uns gegossen. Er ist einer der wenigen überhaupt, die dieses Handwerk noch beherrschen. Sieh selbst.

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
IT
 
IT-Applikationsbetreuer ITSM/EAM (m/w/d)
 
Zollner Elektronik AG | Zandt
 
mehr >
 
 
 
Ingenieur -wesen
 
Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)
 
ALPO Technik Medical Products | Auerbach
 
mehr >
 
 
 
Medizin
 
Auszubildende Pflegefachkraft
 
Regensburger Sozialstation
 
mehr >
Fotowettbewerb Meine Oberpfalz 9 Finalisten im Februar
     
Fotowettbewerb
 
 
 

Neustadt an der Waldnaab - dieser Landkreis war im Februar die Monatsaufgabe in unserem Fotowettbewerb. Und wie immer hast jetzt Du die Wahl: Aus diesen neun Motiven kannst Du Dein Lieblingsbild wählen. Gib Deine Stimmte ab und vote deinen Favoriten in den Oberpfalzkalender 2021!

mehr >
 
 
 
 
 
Veranstaltungen in der Oberpfalz im Livestream
 

#wirbleibenzuhause - das sollte derzeit unser aller Motto sein. Das kulturelle Leben in der Oberpfalz ist aber trotz Corona-Krise nicht totzukriegen. Viele Künstler, Musiker und Kulturschaffende finden neue Wege, um ihr Publikum zu erreichen - via Livestream auf Instagram, Facebook, YouTube und Co.

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Zweiter Michelin-Stern für Hubert Obendorfer
 

Als einziges Restaurant in der Oberpfalz wurde der "Eisvogel" in Neunburg vorm Wald mit einem zweiten Michelin-Stern geadelt. Vier weitere Lokale verteidingen ihren Stern.

mehr >
 
 
 
Burgensteig als schönster Wanderweg nominiert
 

In einem Voting der Zeitschrift "Wandermagazin" kannst Du noch bis Juni für den Burgensteig im Landkreis Regensburg als schönsten Wanderweg Deutschlands abstimmen.

mehr >
 
 
 
Amberg-Video wirbt für ein Leben an der Vils
 

Um noch mehr Fachkräfte nach Amberg zu locken, hat sich das Stadtmarketing etwas einfallen lassen: In einem neuen Video erzählen Menschen, warum sie gerne hier leben und arbeiten.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797