Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Adrian Kuhlemann zelebriert Esskultur
 
 
 

Rio, New York, Tokio: Er hätte überall auf der Welt kochen können. Doch für Adrian Kuhlemann war immer klar, dass er sich nur daheim in der Oberpfalz verwirklichen würde – und zwar in seinem eigenen Restaurant. Im Kuhlemann serviert der unkonventionelle Chefkoch feinste Kulturküche mit Oberpfälzer Zutaten. Für uns hat er ein Weihnachtsmenü kreiert.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein in diesem Jahr wohl kleines und stilles, aber dennoch frohes und schönes Weihnachtsfest sowie ein glückliches Jahr 2021. Lassen wir uns überraschen, was es uns so bringt!

Christoph
vom Oberpfalz Marketing

mehr >
 
 
 
 
 
Weihnachts-Cookies backen mit Nina & Velja
 

Plätzchen gehören zur Adventszeit wie Zimt auf Sterne, Marmelade in Spitzbuben oder Vanille ins Kipferl – und jeder hat seine eigenen zuckersüßen Favoriten. Für die Gastronomen Nina & Velja und Sohn Luka sind es Gingerbread Cookies. Wir haben das Rezept samt Video für Dich.

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Medizin
 
Werkstudent (w/m/d) für das SARS-CoV-2-Abnahmeteam
 
medbo | Regensburg
 
mehr >
 
 
 
IT
 
Senior Backend Developer (w/m/d)
 
CIPA GmbH | Weiden in der Oberpfalz
 
mehr >
 
 
 
Leitung
 
Referent/in der Geschäftsführung
 
Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara | Schwandorf
 
mehr >
 
#meineoberpfalz – Voting für November
 

Oberpfalz urban - kein leichtes Motto in unserem Fotowettbewerb #meineoberpfalz im Monat November. Trotzdem haben viele Fotograf:innen wieder wunderbare Aufnahmen gepostet – hier unsere Auswahl für das Voting. Stimme für Deinen Favoriten und entscheide mit, welches Bild es in den Oberpfalz Kalender 2022 schafft.

mehr >
 
 
Online Veranstaltungs-Tipps
 
 
 
 
18.12.
 
A very special Christmas
 
Livestream aus der Erlöserkirche Amberg
 
A very special Christmas - das ist das einmalige Weihnachtskonzert, zusammengestellt und arrangiert von Oberpfälzer Jazz-, Pop- und Soulmusiker:innen. Bekannte und eher selten gehörte amerikanische Christmassongs, ausgewählte deutschsprachige Weihnachtslieder und einige Instrumentalstücke bilden das musikalische Gerüst einer extra für dieses besondere Jahr erdachten Weihnachtsrevue. Das Konzert ist ab 20:30 Uhr als Livestream über Facebook oder auf OTV zu sehen. mehr >
 
 
 
19. 12.
 
Regensburger Weihnachtssingen
 
Live auf TVA
 
Nicht gemeinsam im Stadion, aber gemeinsam vor dem Fernsehbildschirm: Am Samstag gibt es ab 18 Uhr live auf TVA das dritte Regensburger Weihnachtssingen. #Dahoam ist diesmal das Motto: Jeder für sich und trotzdem gemeinsam wird auch in diesen schwierigen Zeiten für den guten Zweck gesungen. mehr >
 
 
 
20./22./24./26. 12.
 
Landestheater Oberpfalz: Ox und Esel
 
Youtube-Stream
 
Das Landestheater Oberpfalz bietet als Ersatz für den Besuch des Weihnachtsmärchens "Ox und Esel" einen Youtube-Stream an. An vier Terminen können die Kleinen zusammen mit ihren Eltern damit etwas Theaterstimmung ins Wohnzimmer holen. Zum Start gibt es noch einen Facebook-Live-Talk mit den Schauspielern. mehr >
 
Digitale Foto-Ausstellung
 

108 Bilder aus der Oberpfalz. Sie waren die Finalbilder in unserem Fotowettbewerb #meineoberpfalz von Oktober 2019 bis September 2020. Wir präsentieren sie alle, und zwar in unserer digitalen Fotoausstellung. Den Rahmen bildet eine Karte der Oberpfalz – dort sind die jeweiligen Bilder nach Landkreisen verortet. Klick Dich durch und schau selbst, wie schön die Oberpfalz ist!

mehr >
 
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Schönster Biergarten der Oberpfalz
 

Das Oberpfalz Marketing wollten es wissen: Welcher ist der schönste Biergarten in der Oberpfalz? Zehn Biergärten aus der gesamten Oberpfalz gingen ins Rennen. Die User von oberpfalz.de haben bei einem Online-Voting entschieden – und den Biergarten der Gaststätte Winkler Bräuwirt in Amberg zum schönsten Biergarten der Oberpfalz gewählt.

mehr >
 
 
 
Adventsmarkt 2.0 im Katharinenspital
 

Auch der beliebte Weihnachtsmarkt im Regensburger Katharinenspital in Stadtamhof muss heuer ausfallen. Doch die Organisator:innen von der Stadtmaus haben sich etwas Besonderes überlegt, um Dich durch den Advent zu begleiten. Weihnachtsshopping findet digital statt und auch die Musiker:innen präsentieren sich bei Facebook und Instagram.

mehr >
 
 
 
"Luft? - Sehr witzig!" - Cartoons als Buch
 

Eine einzigartige Schau mit 200 Zeichnungen von 40 Zeichner:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Cartoons zum Thema Luft kann aktuell leider nicht im Luftmuseum Amberg besucht werden. Dafür gibt es sie jetzt gedruckt in einem Buch, heraugegeben vom Büro Wilhelm Verlag aus Amberg. Noch ein Tipp für Weihnachten?

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797