Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
Logo Oberpfalz meets Iron Curtain Trail
     
Oberpfalz meets Iron Curtain Trail
 
 
 

Hallo, 

der Iron Curtain Trail (ICT) ist einer der großen Radfernwege Europas und mit seiner Lage am ehemaligen Eisernen Vorhang wahrscheinlich der, der die Geschichte des 20. Jahrhunderts am eindrucksvollsten widerspiegelt. Eine Geschichte, die auch die Oberpfalz geprägt hat. Nichts liegt also näher, als in der Radregion Oberpfalz diese Geschichte mit den Bike zu erfahren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Und genau das werde ich nächste Woche machen. Vom 22. bis 26. August fahre ich von Waldsassen bis ins niederbayerische Bayerisch Eisenstein und werde auf unseren Kanälen darüber berichten. Du willst dabei sein? Dann folge uns auf Instagram, dort werde ich in den Storys live berichten. Außerdem gibt's tägliche Zusammenfassungen auf YouTube, unter oberpfalz.de/ironcurtaintrail oder in unserem Messenger. 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit Dir zu teilen. 

Christoph vom Oberpfalz Marketing

mehr >
 
 
 
 
 
"Ich bin kein Axolotl": Hörspielproduzent Mario Weiß aus Sulzbach-Rosenberg
 

Das Axolotl passt sich problemlos jeder Umgebung an. Der Hörspielproduzent Mario Weiß nicht. Das will er auch nicht. Der Sulzbach-Rosenberger will dort leben, wo er "nichts mehr ändern muss, um glücklich zu sein". Das ist für ihn die Oberpfalz. Warum der New-Horror-Produzent aber erst seine Heimat verlassen musste, um das zu begreifen, erzählt er in unserer Serie "Zum Glück zurück". Wie das so klingt, was Mario Weiß produziert, hörst Du auf unserer Seite. Dort gibt's das Kurzhörspiel "Der Anruf" von Georg Britzkow. Außerdem verlosen wir einige Produkte aus dem Hause Yellow King Productions.

mehr >
 
 
 
 
 
 
23.8. bis 8.9.
 
Herbstdult
 
Regensburg
 
Die Bierzelte stehen schon und auch das Riesenrad wird bald von Weitem zu sehen sein. Und dann ist es klar: Auf geht's wieder zur Regensburger Dult! Ab 23. August locken Fisch und Festbier, Fahrgeschäfte und Feuerwerk auf den Dultplatz. mehr >
 
 
 
31.8.
 
Sommernachtsalbtraum im Wildgarten
 
Furth im Wald
 
In der Dämmerstunde steht die lange Agnes im Wasser und lauert auf unvorsichtige Wanderer. Böse Zauberer verschwinden ins Nichts. Und wer dann noch den Schimmel ohne Kopf durch die Nacht galoppieren sehen will, muss schon tapfer sein...Lust, Dich mal wieder richtig zu gruseln? Dann bist du beim Sommernachtsalbtraum in Furth im Wald genau richtig. Beginn der Schauerstunde ist am 31. August um 19:45 Uhr beim Eingang zum Wildgarten. mehr >
 
 
 
14.9. bis 6.10.
 
Max-Reger-Tage
 
Weiden in der Oberpfalz
 
Klassik-Fans aufgepasst: Von 14. September an locken die Max-Reger-Tage wieder Musikbegeisterte nach Weiden. Unter dem Motto "Vorbilder - Nachklänge" widmet sich die Veranstaltungsreihe neben der Musik des großen Meisters auch seinen Vorbildern und Schülern. 14 Konzerte und eine Ausstellung stehen auf dem Programm. mehr >
 
Plantschen in der Oberpfalz: Wo sind diese Freibäder?
 

Die Hitzewelle ist zwar irgendwie gerade vorbei, aber wer weiß, vielleicht lässt sich der Hochsommer doch nochmal motivieren. Wir sind jedenfalls guter Dinge und wollen ihn mit einem Gewinnspiel auf Facebook zurückholen. Täglich posten wir ein Bild von einem Freibad. Wer errät,  wo das ist, schreibt uns. Mit etwas Glück gewinnst Du freien Eintritt zu diesem Bad. Ein kleiner Tipp: Auf unserer Übersichtskarte kannst Du Dich über alle Freibäder und Badeseen der Region informieren.

mehr >
 
Fotowettbeewerb #meineoberpfalz Juni 2019 Lieblingsorte
 
Fotowettbewerb: Welches Bild gewinnt im Juni?
 

Auf Instagram suchen wir jeden Monat das schönste Bild der Oberpfalz. Am Ende soll ein Wandkalender für das Jahr 2020 entstehen. Im Juni war das Motto "Lieblingsorte". Welches Foto ist Dein Favorit und schafft es in den Kalender? Du darfst entscheiden! Stimme hier ab ...

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Logistik
 
Speditionskaufmann m/w/d
 
Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH | Cham
 
mehr >
 
 
 
Marketing
 
Leiter Messe (m/w/d)
 
DEHN SE + Co KG | Neumarkt
 
mehr >
 
 
 
Projekmanagement
 
Head of Project Management Office - Senior Project Leader (m/f/d)
 
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH | Weiherhammer
 
mehr >
 
Diesen Monat meistgelesen auf oberpfalz.de
 
 
Lamberts Glas fertigt Ziffernblätter für Big Ben
 

Oberpfälzer Handwerkskunst wird schon bald auf Millionen von Urlaubsfotos zu sehen sein: Die Glasmanufaktur Lamberts aus Waldsassen produziert nämlich aktuell vier neue Ziffernblätter für den Glockenturm des Big Ben in London.

mehr >
 
 
 
Sieben Oberpfälzer Firmen unter Bayerns Best 50
 

Sie sind das Rückgrat und der Motor der Bayerischen Wirtschaft: Die Mittelständler. Um diese zu würdigen, verleiht der Bayerische Wirtschaftsminister jedes Jahr die Auszeichnung Bayerns Best 50. BHS gewinnt einen Sonderpreis.

mehr >
 
 
 
Neuer Studiengang: Physician Assistance
 

24-Stunden-Schichten, Überstunden, Überlastung - der Klinikalltag vieler Ärzt*innen ist davon geprägt. Künftig soll die Arztassistenz diese entlasten. Die OTH Weiden ist die erste staatliche Hochschule, die diesen Studiengang anbietet.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797