Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Exportschlager: Da steckt die Oberpfalz drin!
 
 
 

Liebe Freunde der Oberpfalz,

58,5% betrug die Exportquote der Oberpfälzer Wirtschaft im Jahr 2017 - doch noch viel beeindruckender als diese Zahl sind die Produkte, die dahinterstehen. Wir haben mal ein paar der Exportschlager aus der Oberpfalz gesammelt und waren selbst überrascht. Von der Jeans über Fahrräder bis zu Premiumautos ist alles vertreten - schade nur, dass wir nicht alle spannenden Waren "made in Oberpfalz" aufnehmen konnten. 

Viel Spaß beim Entdecken unserer Oberpfälzer Produkte wünscht

Christoph Aschenbrenner
Geschäftsführer

mehr >
 
 
 
 
 
Oberpfalz für Einsteiger: Der Oberpfälzer an und für sich
 

Der Oberpfälzer an sich ist ein sturer "Grantler", was so viel bedeutet wie mürrisch oder grantig. Er schimpft nämlich gerne, wenn er denn mal redet. Aber wenn er redet, dann nimmt er kein Blatt vor den Mund. Diplomatie und eine feine Ausdrucksweise gehören nicht gerade zu seinen Stärken. Der Oberpfälzer an sich ist aber auch kreativ, innovativ und vor allem liebenswert. Glaubst Du nicht? Dann schau mal her!

mehr >
 
 
Aktuelle Veranstaltungstipps
 
 
 
 
9.-13.5.
 
Frühlingsfest in Neumarkt
 
Festplatz und Jurahallen
 
Über Christi Himmelfahrt findet in Neumarkt das diesjährige Frühlingsfest statt. Erneut mit dabei sind die Ausstellung zur Land- und Forstwirtschaft und die 2. Sportausstellung "Fit in Neumarkt" (beide am Samstag und Sonntag), das Schafkopfrennen am Samstag, die Tierschau sowie das traditionelle Eselrennen (beide am Sonntag). mehr >
 
 
 
19.5.
 
Foodtruck Roundup
 
Naabwiesen Weiden
 
Das Weidener Foodtruck-Event geht in die dritte Runde. Die Foodtrucks kommen aus ganz Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei: Bei Burger, Pulled Pork und vielen Spezialitäten und natürlich jede Menge Süßkram wie Donuts, Frozen Yogurt und Cake-Pops ist Schlemmen nach Herzenslust erwünscht! mehr >
 
 
 
21.5.
 
Pfingstritt Bad Kötzting
 
 
Der Pfingstritt zu Bad Kötzting zählt zu den größten berittenen Bittprozessionen Europas mit seinem Ursprung im Jahr 1412. Alle Jahre am Pfingstmontag (pünktlich um 8.00 Uhr) ziehen über 900 Reiter betend auf geschmückten Pferden und in alten Trachten hinaus durchs Zellertal nach Steinbühl. mehr >
 
Abstimmung: Welches Bild gewinnt im März?
 

Auf Instagram suchen wir jeden Monat das schönste Bild der Oberpfalz. Am Ende soll ein Wandkalender für das Jahr 2019 entstehen. Im März war das Motto "Verlassene Orte". Welches Foto es in den Kalender schafft, darfst Du entscheiden! Noch bis 29. April kannst Du für deinen Favoriten abstimmen.

mehr >
 
 
Jobs von oberpfalzjobs.de
 
 
 
 
Vertrieb
 
Vertriebsassistent / Verwaltungsfachkraft (m/w)
 
Brunel GmbH, Regensburg
 
Gesucht wird ein Organisationstalent, das stets Ruhe und Überblick behält und Spaß dabei hat, das Team von quirligen Vertrieblern und das Recruiting zu unterstützen. mehr >
 
 
 
Medizin
 
Ergotherapeut (w/m)
 
medbo, Cham
 
Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Cham diagnostiziert und behandelt stationär und ambulant Kinder und Jugendliche. mehr >
 
 
 
Technik
 
Stahlbaukonstrukteur (m/w)
 
Aumer Stahlbau | Hallenbau, Windischeschenbach
 
Aumer Stahlbau | Hallenbau konzipiert, baut und betreut Industrie- und Gewerbebauten. Für den Standort in Windischeschenbach sucht das Unternehmen ab sofort Verstärkung. mehr >
 
 
 
Gute Zeiten für Oberpfälzer Handwerk
 

Die oberpfälzer Handwerker sind mit der Wirtschaftslage voll zufrieden. Das soll auch noch länger so bleiben, sagt der Konjunkturbericht der Handwerkskammer.

mehr >
 
 
 
Den Fünf-Flüsse-Radweg neu entdecken
 

Der Landkreis Regensburg hat eine neue Karte zum Fünf-Flüsse-Radweg herausgegeben. Das vielseitige Radlangebot umfasst jetzt auch Tagestouren und Abkürzungen.

mehr >
 
 
 
Modernste Bildung an der Chamer Berufsschule
 

Eine der modernsten Berufsschulen in Bayern steht in Cham. Neben dem Fachbereich Elektro wurde jetzt das neue Gebäude für die Fachbereiche Kfz und Metall eingeweiht.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797