Wohnort Paris, Geburtsort Weiden

Anna und Erick Prunier wohnen in Paris, trotzdem kamen alle ihre drei Kinder in Weiden zur Welt. Anna Prunier kommt ursprünglich aus der Oberpfalz und fühlt sich im Klinikum Weiden bestens aufgehoben.

Ein echter Oberpfälzer, der bald in Paris ist: Dr. Sophie Herzer, Dr. Gloria Braun, Hebamme Erika Ebert, Stationsleitung Teresa Bosky-Breitsprecher (oben, v.l.n.r.) und Hebamme Sina Becker freuen sich mit Mama Anna und Papa Erick Prunier über den kleinen Raphael. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG

In den vergangenen fünf Jahren reisten Anna und Erick Prunier drei Mal von Paris nach Weiden. Und jedes Mal kamen sie mit einem neuen Familienmitglied nach Hause. Ihre Kinder Amelie und Elena sind in der Oberpfalz geboren. Vor ein paar Tagen kam hier auch Raphael zur Welt. Anna Prunier stammt aus Trabitz und fühlt sich im Weidener Klinikum sehr wohl. „Wir sind auch mit den Hebammen zufrieden. Es ist schon kurios, aber schön, dass mich bei jeder Geburt die Hebamme Nicole Pfeiffer entbunden hat“, sagt Anna Prunier.

Einen Monat vor dem Geburtstermin kam die ganze Familie zu den Großeltern nach Trabitz. Die Kinder haben die deutsche Staatsbürgerschaft - sind also drei echte Oberpfälzer in Paris.